8
Nov
2005

Ratlose Angst.

Vor ziemlich genau 27 Jahren bin ich aus meinem Elternhaus ausgezogen. Im besten Einvernehmen: Ich ging zum Studieren in eine andere Stadt. Es folgten Jobs in etlichen verschiedenen Städten, immer fern der Stadt, wo ich aufgewachsen bin. Und jedes Jahr, zur Adventszeit, kam ein Päckchen. Darin ein selbstgebackener Christstollen, nach einem Rezept, das meine Mutter aus ihrer Vorkriegsheimat mitgenommen hatte.

Gestern kam ein Brief von ihr. Sie erzählte dies und das, von den Gebrechen des Alters, das mein Vater und sie erleben.

Und dann die Passage: Sie habe, schrieb sie, beim Aufräumen ältere Briefe von mir gefunden. Und darin gelesen, dass sie mir ja früher immer Christstollen geschickt habe. Daran könne sie sich ja nun gar nicht erinnern - ob sie denn mir dieses Jahr einen schicken solle?

Ihre Erinnerung geht. Es macht mir Angst.

Trackback URL:
https://40something.twoday.net/stories/1131053/modTrackback

tilak - 8. Nov, 09:00

@40something

das kann ich verstehen ! Habe selbst schon solche Momente erlebt, obwohl meine Eltern noch nicht mal 60 sind. Die Zeit verschiebt alles, die Kinder übernehmen langsam und schleichend die Verantwortung für die Eltern.
Ihre Erinnerung geht, aber sie bleibt in Form von dir erhalten !

ranunkel - 8. Nov, 11:37

erlebe das auch gerade

bei meiner oma. besser gesagt bei allen beiden. als ich neulich mit der einen telefonierte war sie sehr verwirrt. erzählte mir immer wieder die selben sachen, stellte immer die selben fragen.
die andere findet ihr haus langsam unheimlich weil immer wieder sachen "verschwinden"

schlimm sowas mitanzushen....

lotusblüte - 8. Nov, 13:23

Wovor hast Du Angst genau?
*drückeDich*

dejavu - 8. Nov, 13:54

Ja, die Demenz, die so schleichend einsetzt und verläuft.
Soll schon ab Ende vierzig ansetzen.
Als kleiner Trost: es ist ein Massenphänomen...

spurlos - 8. Nov, 21:50

was habe ich gerade nochmal geschrieben?

Webcat72 - 9. Nov, 21:33

jedes Mal wenn mein Vater, wenn er hier ist, mich oder die Kids nur seltsam aus irgendwelchen Gedanken gerissen anschaut und völlig klar ist, er lebt grad völlig in einer anderen Welt, packt mich ehrlich gesagt die kalte Panik. Zum Einen: wie soll das auch noch gehen mit dem Kümmern. Zum Anderen geht das Leben irgendwie nur rückwärts und dieser Punkt ist verdammt viel früher überschritten als man es gemeinhin merkt.

logo

40something

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Executive Summary

Ein Vierzigirgendwas beschreibt alles Mögliche und scheut auch vor sexuellen Andeutungen nicht zurück. Für das, was nicht öffentlich zu diskutieren ist, ist er dialog- und flirtbereit unter 40something aett ge em ix dott net
web tracker

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Abschiedtournee
Nach vielen vielen Jahren bin ich wieder hier auf meinem...
stoertebeker - 30. Sep, 11:38
hat doch was
Ach, das hat doch was. Auch wenn das "Grün" so in schwarzweiß...
AShuster - 30. Dez, 13:15
Ich kann nicht glauben,...
Ich kann nicht glauben, dass dieses Blog geschlossen...
Irene1980 - 7. Dez, 14:48
unbekannterweise
auch ein "auf Wiedersehen" von mir. Ich kann die Gruende...
liatu - 21. Mai, 02:30
Schade, möchte ich sagen....
Schade, möchte ich sagen. So rein subjektiv. Ganz...
kirjoittaessani - 21. Mai, 00:17
Au revoir ou "au relire"
"habe ich bisweilen die Sau rausgelassen"..: eine schöne...
Liebesblüte - 19. Mai, 23:18
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Gehen Sie weiter, hier...
Ich mach das Licht aus. Bin ich doch mal ehrlich:...
40something - 19. Mai, 08:37
Ich
habe hier auch gerne gelesen, auch, wenn die Interessen...
pathologe - 19. Mai, 07:36
Schade, ich habe immer...
Schade, ich habe immer recht gerne bei dir gelesen....
PeZwo - 19. Mai, 07:17

Meine Kommentare

Schöne Serie... und ein...
Schöne Serie... und ein junger Lover? ;-)
gaga - 18. Apr, 23:54
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Ach, wir werden uns schon...
Ach, wir werden uns schon noch über den Weg laufen....
40something - 18. Mai, 22:42
Wie ich schon bei ipernity...
Wie ich schon bei ipernity schrieb: so was von anstößig! (sehr...
gaga - 27. Apr, 19:01
Oh, sehe den zauberhaften...
Oh, sehe den zauberhaften Begriff schamlippenzart leider...
AnjaOdra - 16. Apr, 16:16

Status

Online seit 6989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:38

Credits

Technorati und so


Das bisschen Haushalt
Fussball Nein Danke
Ich kann lesen!
In Search of Excellence
Leben und so
Mach mir den Tag!
On the road
Politisches (selten)
Rund um den Geschlechtstrieb
Sexy Limerick Contest
Vergangene Mythen
Worte&Zeichen
Zum Schluss: The Law
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren