15
Jun
2005

Sommer? Push me up...

Warum musste er zurück kommen? Vor 20 Jahren hatte ich es – wie fast alle Männer meiner Generation – genossen, sein Verschwinden zu beobachten. Die schönen, attraktiven, linken Frauen zogen sich am Morgen ein T-Shirt über ihre wunderbaren nackten Brüste und begannen den Tag. Ein BH fand sich noch im Kleiderschrank – für die Notfälle: Vorstellungsgespräche, Familienfeiern und die Blusen, die einfach ein bisschen zu durchsichtig waren. Und diejenigen, die auf den Büstenhalter partout nicht verzichten wollten, waren oft nicht schön – vor allem aber: meistens ohnehin konservativ.

Wenn ich die Sommertage in der Stadt genieße, die Frauen beobachte, die mit den Pullovern und Jacken auch ihre Wintermine ablegen, dann fällt er mir grausam auf. Keine junge Frau, die unter ihrem Top nicht einen BH trüge. Noch dazu in einer möglichst unpassenden Farbe, die Träger verrutscht neben den Spaghetti-Trägern, jegliche Anmut von vornherein vernichtend. Die modebewussteren Damen wählen immerhin das Modell mit den durchsichtigen Plastikträgern, doch auch sie zieren sich, dem Sommer nachzukommen und die starren Körbchen einfach wegzulassen. Nichts gegen Push-Ups, nichts gegen verführerische schwarze Spitze. Aber alles zu seiner Zeit. Und nicht im Sommer.

Zugegeben: Wie die Männer, die ihre Bierbäuche über den Hosenbund schwappen lassen und das lieber mit dezenter Kleidung kaschieren sollten, gab und gibt es Frauen, die auf den BH nicht verzichten sollten. Doch es ist ja keine Frage der Ästhetik – auch diejenigen, die ihre wunderbar festen Brüste stolz unter dem knappen T-Shirt tragen könnten, tun das nicht mehr.

Prüderie? Das wiederum kann ich mir nicht recht vorstellen. Wenn der Tanga unter den tief sitzenden Jeans hervorblitzt und stolz das Arschgeweih präsentiert wird, dürften die Mädels doch eigentlich auch nicht zu prüde sein, ihre Nippel unter dünnem Stoff zu zeigen.

Bleibt nur die Vermutung: Ach, sind wir wieder konservativ. Ich bestell’ mir lieber noch einen neuen Anzug. Man weiß ja nie, was diese Gesellschaft demnächst noch alles als unverzichtbar angemessene Kleidung ansieht.

(Ist wieder Männercontent. Musste aber mal sein.)

Trackback URL:
https://40something.twoday.net/stories/767234/modTrackback

Estrelle - 15. Jun, 17:15

Ich versteh das auch nicht....

....der Wahnsinn beginnt ja schon mit 11/12 Jahren...Da bin ich stolz, dass ich noch eine Relikt von vor 20 Jahren bin - sowas von bequem und wenn man es sich leisten kann - das angenehmste Gefühl der Welt!

kyra - 15. Jun, 21:37

...

vielleicht tragen die damen nur deshalb bh's, weil es kaum mehr einen film, einen spot, ein plakat gibt, an dem es naturnahe exemplare von brüsten gibt. alles irgendwie aufgeblasen. ich bin da nicht anders.

melina - 15. Jun, 22:11

Sorry,

aber du wolltest jetzt doch bestimmt nicht sagen, bei dir ist alles aufgeblasen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ;-)
kyra - 15. Jun, 22:48

haha,

wenn bei mir was aufgeblasen ist, dann mein bauch, wenn ich karfiolsuppe in mich hineinschaufle. war wohl ein sprung zu viel zwischen den zeilenl. nö, mit "ich bin nicht anders" meinte ich meine tendenz zur brust-verstauung in spitze, seide und baumwollstücken. gehe selten ohne auf die straße. auch wenn das dem herrn 40 plus sehr gefallen würde.
melina - 15. Jun, 23:06

Ich finde im Moment gibt es aber auch wieder ein paar sehr äußerst ansprechende Stöffchen in den Läden. War gestern bummeln, und mußte aufpassen, daß ich nicht in einen Kaufrausch gerate.
Auch wenn es Herrn 40undmehr nicht gefällt: Sich in schöne Spitze zu hüllen, kann auch sehr erotisierend sein, wenn frau erwarten darf, daß die Hüllen auch wieder fallen. ;-)
Lyssa - 15. Jun, 21:42

Ach was, von wegen konservativ. Man möchte sich seine makellose Brust nur eben möglichst lange so erhalten und da ist ein BH nun mal das beste Mittel, um Dehnungsstreifen & Co. vorzubeugen. Auch bei kleinen Brüsten.

kyra - 15. Jun, 22:52

lyssa,

ich glaube, da liegst du falsch. das sage ich aus dem brustton der überzeugung und aus einer gewissen fortschrittlichkeit, was das alter betrifft. dehnungsstreifen kommen wirklich nur von einem hektischen zu viel und einem ebenso hektischen zu wenig. sprich: pendeln zwischen zwei gewichts-klassen. dann kippt das gewebe. und ich habe mir mal sagen lassen - ohne bh ist gut für die muskeln, so die körperhaltung stimmt. aber rundrücken macht sich selbst mit einem stück von la perla relativ schlecht. kleiner nachsatz: ich habe zwei kinder je acht monate gestillt und nix hat's gemacht. ganz im gegenteil. obwohl ich damals mehr oder minder nur ohne bh herumgerannt bin, damit die milchbar stets zugänglich ist.....
melina - 15. Jun, 22:17

Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, jetzt wo Du es sagst, - stimmt!
Wenn eine Frau eine wirklich tolle Brüste hat, sollte Sie es ruhig zeigen ;-).
Ich persönlich ziehe einen formenden Push-Up immer noch einer Brust-OP vor. Ich finde den verbreiteten Schönheitswahn an der Stelle problematischer.

ellipse - 15. Jun, 22:54

also als frau

und ausländerin die hier voll integriert ist muss ich protestieren. sexistische äusserunegen zu frauen-bhs sind doch nicht zu fassen

kyra - 15. Jun, 22:59

cool down:

bauch rein. brust raus. bh ab.
40something - 16. Jun, 10:46

Von den Herren...

hatte ich eigentlich ein bisschen Unterstützung erwartet.... Und freue mich über die Diskussion der Damen.

Analogie, gerade heute: Trotz herrlichen Sommerwetters bin ich aus beruflichen Gründen mit Anzug und Krawatte unterwegs. Ich trage gerne Anzug und Krawatte - aber bei dem Wetter würde ich das doch nicht freiwillig tun.


Und so ähnlich kommt mir das mit den BHs vor. (Dass ich, um eine Kommentiererin zu zitieren, damit natürlich ganz sexistische Motive habe.... na ja. Sexy Motive. Nicht sexistische...)

flyhigher - 16. Jun, 15:54

AAAAAAALSO

Guten Tag auch Herr 40und, dazu muss ich mich jetzt auch einmischen. Ich hab zwar keine wirklich hängenden Brüste, aber so ein bis 2 Bleistifte`(oder auch mehr?!?) würden trotzdem drunter passen.
Nun ist es naturgemäß so, wenn Haut auf Haut liegt schwitzt man in dieser entstanden Falte heftig, sobald die Temperaturen um die 20 Grad liegen. Da lob ich mir den BH der diese Falte und somit die Schweißbildung unter der Brust verhindert. Das ist dann wohl der Unterschied zur Krawatte, die Schweiß weniger verhindert als vielmehr verursacht, wie ich annehme.
Dazu finde ich auch, dass ein BH einfach die Form verschönert - zugegeben, die rausschauenden BH-Träger bei einem Spaghetti-Top können störend sein.... aber doch auch wieder verführerisch, oder??
weib - 16. Jun, 13:56

also, ich trage im moment exakt ein kleidungsstück. welches, das kannst du dir in deiner vorstellung aussuchen. es lebe der homeofficeday.

ansonsten finde ich männer in anzügen extrem lecker. das gleiche gilt für gutangezogene frauen und dazu gehört ein BH. ich möchte - außer in action - nichts schwabbeln sehen.

40something - 16. Jun, 14:19

Wieso trägst Du im home office nur einen BH?
weib - 16. Jun, 14:31

falsche antwort. der kandidat hat leider verloren.
40something - 16. Jun, 14:45

Hey, die Ansage war: "Kannst Du Dir aussuchen."

Wie kann ich da verlieren?! ;-)
NBerlin - 16. Jun, 15:09

BHs ab 12

Also ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, das ich mit 12 erstmal keinen BH hatte, weil meine Ma der Meinung des 40somethings war! Problem dabei, der Sportuntericht! Es macht keinen Spaß 100m Läufe hinter sich zu bringen, wenn vorne alles *schmerzhaft* wackelt! Und obwohl ich meine Brust für schön befinde, wackelt bei meinem grazilen Gang alles rum und zieht ungewollte Aufmerksamkeit auf sich! Also ich wähle den BH, wenn auch die modische Variante mit den durchsichtigen BH-Bügeln!
40something - 16. Jun, 15:12

Ich vermute ganz stark, dass Deine Mutter ungefähr meine Generation ist ;-)

(Obwohl für den Sport das gleiche gilt wie für formale Veranstaltungen. Ich bin ja nun kein grundsätzlicher BH-Gegner, auch wenn der Eindruck entstanden sein mag...)
NBerlin - 16. Jun, 15:35

*nickt*

du hast es erfasst meine Mutter ist deiner Generation zuzuordnen! Du bist kein BH-Gegner? Hörte sich aber so an! Ich glaube du wirst das erst verstehen, wenn du dir zwei mit Wasser gefüllte Luftballons um die Brust hängst und damit rennen sollst! Oder noch besser, besorg dir solche Brustwarzen Imitate und trag sie einen Tag unter einen engen T-Shirt! Für den männlichen Sehgenuss kann ich dich aber völlig verstehen! ;-)
weib - 16. Jun, 18:21

ach...das war ein witz!
moccalover - 16. Jun, 16:58

Formsache: Geschmacksache

Hier also noch ein Männerbeitrag:

Mit oder ohne, das ist Geschmacksache, und man sieht an den hier versammelten Meinungen schön, dass der Geschmack wiederum wohl grösstenteils eine Frage der Sozialisierung (Generation!) ist.

Mir gefällt nun beides; "mit" formt satter und "ohne" gibt mehr Information darüber, wie's wirklich ist. Allerdings: Information kann grausam ablenken und einen länger hinblicken lassen, als Mann das sollte, um anständig zu bleiben. Die meisten Frauen haben leider keine Ahnung davon, wie faszinierend Brüste für Nichtbesitzer sind...

Dass die heutigen Mädchen und Frauen sich von der ursprünglichen Emanzipation vom BH-Zwang emanzipiert haben, hat wohl viele Gründe, von denen ich aber immerhin zwei zu kennen glaube:

- Zum einen der (Aber-? [das übersteigt meine Kenntnisse])Glaube, der BH verhindere den Hängebusen. Dazu gehört auch, dass ohne BH heute unter Frauen als eher "schlampig" gilt.

- Und zum anderen der Schönheitszwang von Werbung, Fernsehen und Mode: Gefordert wird die Normbrust, die möglichst rund und hochstehend ist, alles andere - so die Werbung, in ihrer Folge viele Männer und wiederum als Folge davon die meisten Frauen - ist nicht "schön". Wer sie nicht dergestalt hat, formt sie eben mit Bügeln, gehärteten Schalen und anderen Behelfen. So ist es schwer, Frau zu sein: Frau muss dem Modediktat entsprechend viel zeigen, und das Gezeigte muss dann noch so aussehen, wie die Natur es nur ab und an mal macht. Alle übrigen Variationen sind offenbar verpönt.

Im Übrigen: Ich gehöre auch zu denen, die das Hervorlugen von Trägern u.dgl. eher als amüsante und daher willkommene Spielart des erotischen Verhüllungsspieles betrachten.

Zu guter Letzt: Schon witzig, wenn jetzt das Herbeisehnen von 68-er-Werten als des Konservatismus verdächtig gilt... :-)

blogistin - 16. Jun, 18:58

meines erachtens nach ist der bh - genauso wie der slip – in den letzten jahren aus der ecke unterwäsche in die abteilung (damen-)oberbekleidung aufgestiegen und gilt als modisches accessoire, auf das vor allem jüngere frauen nicht mehr verzichten wollen oder können.
mit zunehmenden alter und abnehmender formfestigkeit wird der bh dann zum mehr oder weniger notwendigen alltagsutensil.
in meinem freundeskreis gibt es sowohl frauen, die sich ohne absolut unwohl fühlen und welche, die bhs als kneifendes etwas empfinden, sich ohne aber nicht trauen, weil sie ihre brüste nicht schön finden oder sich den männerblicken zu sehr ausgesetzt fühlen. das ganze ist völlig unabhängig von körbchengrößen.
ich selbst trage sommers wie winters so oft es geht keinen bh, weil ich es einfach angenehmer finde (keine einschneidenden träger, kein beißender verschluß … und es sieht oft auch schöner aus, weil sich eben unter der kleidung kein bh abzeichnet).

timanfaya - 17. Jun, 08:49

ich sach dazu besser nix .... (o;

40something - 17. Jun, 10:19

is auch besser so. sonst krich ich wieder als sexistisch geschimpft.
Niwi - 21. Jun, 15:43

warum guckt 40something nicht auf frauen, die 40 and something (more or less) sind?
ok, die haben jetzt auch alle BH an :-)

40something - 21. Jun, 15:55

Irrtum: 40sth guckt sehr gerne auf Frauen, die more or less 40 sind.

(Und die tragen nicht alle immer einen BH!)
Niwi - 23. Jun, 17:00

Heute hab ich an Dich denken müssen, ich sah nämlich eine ganz junge hübsche Frau ohne BH.
Da dachte ich, es gibt sie ja doch noch :-)
Vorher hab ich ja nicht drauf geachtet......
40something - 23. Jun, 17:02

Na, ich freu' mich doch immer über junge Frauen, die an mich denken...
ranunkel - 23. Jun, 17:09

hihi... vielleicht hast du ja mich gesehn ;)

*g* lauf schon zwei tage ohne bh rum... ,) ist ja heiß genug ;)
Niwi - 24. Jun, 11:44

@ranunkel
ok, die nächste Frau ohne BH die ich sehe, werde ich ansprechen, ob sie Ranunkel ist...:-)

@40something
danke für die Blümchen! So jung bin ich nimmer, aber egal, hauptsache frisch und munter!
logo

40something

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Executive Summary

Ein Vierzigirgendwas beschreibt alles Mögliche und scheut auch vor sexuellen Andeutungen nicht zurück. Für das, was nicht öffentlich zu diskutieren ist, ist er dialog- und flirtbereit unter 40something aett ge em ix dott net
web tracker

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Abschiedtournee
Nach vielen vielen Jahren bin ich wieder hier auf meinem...
stoertebeker - 30. Sep, 11:38
hat doch was
Ach, das hat doch was. Auch wenn das "Grün" so in schwarzweiß...
AShuster - 30. Dez, 13:15
Ich kann nicht glauben,...
Ich kann nicht glauben, dass dieses Blog geschlossen...
Irene1980 - 7. Dez, 14:48
unbekannterweise
auch ein "auf Wiedersehen" von mir. Ich kann die Gruende...
liatu - 21. Mai, 02:30
Schade, möchte ich sagen....
Schade, möchte ich sagen. So rein subjektiv. Ganz...
kirjoittaessani - 21. Mai, 00:17
Au revoir ou "au relire"
"habe ich bisweilen die Sau rausgelassen"..: eine schöne...
Liebesblüte - 19. Mai, 23:18
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Gehen Sie weiter, hier...
Ich mach das Licht aus. Bin ich doch mal ehrlich:...
40something - 19. Mai, 08:37
Ich
habe hier auch gerne gelesen, auch, wenn die Interessen...
pathologe - 19. Mai, 07:36
Schade, ich habe immer...
Schade, ich habe immer recht gerne bei dir gelesen....
PeZwo - 19. Mai, 07:17

Meine Kommentare

Schöne Serie... und ein...
Schöne Serie... und ein junger Lover? ;-)
gaga - 18. Apr, 23:54
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Ach, wir werden uns schon...
Ach, wir werden uns schon noch über den Weg laufen....
40something - 18. Mai, 22:42
Wie ich schon bei ipernity...
Wie ich schon bei ipernity schrieb: so was von anstößig! (sehr...
gaga - 27. Apr, 19:01
Oh, sehe den zauberhaften...
Oh, sehe den zauberhaften Begriff schamlippenzart leider...
AnjaOdra - 16. Apr, 16:16

Status

Online seit 6989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:38

Credits

Technorati und so


Das bisschen Haushalt
Fussball Nein Danke
Ich kann lesen!
In Search of Excellence
Leben und so
Mach mir den Tag!
On the road
Politisches (selten)
Rund um den Geschlechtstrieb
Sexy Limerick Contest
Vergangene Mythen
Worte&Zeichen
Zum Schluss: The Law
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren