28
Okt
2005

Update (2):Sexy Limerick Contest

Es scheint ansteckend zu sein: Zum Sexy Limerick Contest gibt es inzwischen ganz, ganz viele Limericks. Witzigerweise meist von Bloggern, die - wenn sie einmal damit begonnen haben - gleich einen Limerick nach dem anderen dichten...

Ich muss zugeben: ich habe ein wenig den Überblick verloren. Etliche Limericks, von zart-erotisch bis deftig bis direkt, stehen bei mir im Blog. Viele woanders, teilweise verlinkt, teilweise nicht...

Noch ist eine gute Woche Zeit, den erotischsten, deftigsten, direktesten und vielleicht auch lustigsten Limerick zu kreieren.

Aber, eine große Bitte an die lustvollen Dichter(innen): Sagt mir doch bitte, welcher Limerick euer Contestant ist. Damit ich nach dem 6. November von jedem einen zur Abstimmung stellen kann!

Und weiter winkt der Preis: Ich wurde ja schon gebeten, den angedachten Preisen - 1.Preis: eine Nacht mit 40something, 2. Preis: Zwei Nächte mit 40something - einen dritten Preis hinzuzufügen: Drei Nächte mit 40something. Natürlich eine von 40something mit sexy Stimme vorgetragene Geschichte als mp3-Datei.

Dann weiter viel Spaß...

Trackback URL:
https://40something.twoday.net/stories/1100679/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

kirschrot.twoday.net - 4. Nov, 10:06

Sexy Limericks

Immer nur Dominanz geht ja auch nicht.... [weiter]
hexamore - 28. Okt, 18:49

naja, ich mach nicht mit. wenn ich es tun würde, würde ich nur den 3. platz belegen wollen.. ;-)

saoirse - 28. Okt, 18:55

wäre ja mal interessant, es darauf ankommen zu lassen, den dritten platz zu teilen (bei gleicher punktzahl zum beispiel). gibt es dann gruppensex oder kriegt jede(r) drei nächte mit dem landlord?
40something - 28. Okt, 18:57

Wenn die Damen bitte beachten würden, dass diese Preisgestaltung oben durchgestrichen und also nicht gültig ist ;-)
hexamore - 28. Okt, 18:59

eben... darum mach ich ja nicht mit ;-)
40something - 28. Okt, 19:02

ups. Wenn der Limerick Contest durch ist, denke ich mal drüber nach ;-)
hexamore - 28. Okt, 19:04

ja mach das :-))
Arwan - 30. Okt, 23:13

Bäh...ich habe das Gefühl vierzigundnochwas will männliche Teilnehmer abschrecken...

Kommt kirschrot und hexamore, macht ihr doch mal einen Contest. ^^
hexamore - 30. Okt, 23:16

hmm... dazu bin ich viel zu schüchtern....
40something - 28. Okt, 19:35

Ach übrigens....

finde ich gerade hier (in den Kommentaren) den schönen Begriff Bloggericks...

Kirschrot - 28. Okt, 19:48

Ich wollte schon so was wie Schlimmericks schreiben, fand es dann aber doch nur peinlich.

Verdammt, wie soll ich mich für einen entscheiden? Ich nehme wahrscheinlich den letzten- den habe ich hier noch gar nicht gepostet.
Bettgeflüster - 28. Okt, 20:05

ähem, ähem, der preis lockt mich ja nicht so recht. gibts auch was reizvolles für männliche dichter?!

40something - 28. Okt, 20:10

Wie, du willst keine von mir vorgelesene Geschichte hören?! ;-)

Tja, ich habe die Damen Kirschrot und Saoirse bislang vergeblich zu motivieren versucht, einen für männliche Dichter aufreizenden Preis auszuloben. Z.B. eines von Saoirses berühmten Kondometuis. Bislang allerdings ohne großen Erfolg...
Bettgeflüster - 28. Okt, 20:12

sagen wir so: deine stimme ist schön. deine geschichten sind schön. aber das reicht nicht für die pein der dichtung. aber wie wärs mit einem foto von dir?!
Kirschrot - 28. Okt, 20:13

Mein Lieber, lerne häkeln. So ein Etui ist doch was Feines.
Wir können dir doch nicht die Preisgestaltung abnehmen, das ist DEIN Wettbewerb.
40something - 28. Okt, 20:15

@Bettgeflüster
Äh, sag mal, jetzt irritierst Du mich. Was willst DU mit einem Foto von mir?!

@Kirschrot
Zur Not lerne ich Häkeln. Aber welcher Mann will schon ein von einem Mann gehäkeltes Kondometui?!
Bettgeflüster - 28. Okt, 20:16

neugier befriedigen. und untersteh dich ein nacktfoto auszuloben. es soll ja ein anreiz sein!!!
40something - 28. Okt, 20:28

Hm, Bettgeflüster, sag mal, läuft da gerade eine BlogSwap-Aktion, von der ich nix mitbekommen habe? Der, wie soll ich sagen, Duktus Deiner Kommentare... ;-)
Bettgeflüster - 28. Okt, 20:32

blogswap???? klär mich bitte auf!
40something - 28. Okt, 20:36

Na, die Aktion neulich, dass zwei Blogger miteinander die Blogs tauschen für paar Tage...
Bettgeflüster - 28. Okt, 20:39

hahahaha, ach das meinst du?! nein, nein. ganz sicher nicht. ich bin ich, bleib ich...
blogger.de:anje - 30. Okt, 00:42

Oooch, so was

Man sollte vielleicht doch erstmal alles lesen, bevor man in wildem Enthusiasmus lostippt.
Da habe ich mittlerweile drei akzeptable Limericks fertig (zumindest passen sie ordnungsgemäß zu den Vorgaben, was Rhythmus, Betonung, Verslänge, Anfang und Ortsname betrifft, die vornehmen lateinischen Wörter für diese Begriffe habe ich schon wieder vergessen), einen davon habe ich auch schon abgetippt und veröffentlicht, und dann finde ich die Beschränkung: Man solle selber einen einzigen seiner Entwürfe als Contestbeitrag bezeichnen. Was für ein Jammer. Welchen wähle ich denn nun?
Habe doch mal gar keine Ahnung, was am ehesten gefragt ist. Dezent (romantisch) sexy, recht offen oder hardcore? Dann werde ich die beiden anderen, die ich hier schon im Entwurf liegen habe, erst noch mal überarbeiten, damit ich auch noch etwas Deftigeres beitragen kann, sonst hätte ich nur Angebote für den angedeuteten Gedanken, das scheint mir spontan nämlich eher zu liegen. (Vielleicht weil es auch eher die Idee des Limericks traditionell ist - versteckte Doppeldeutigkeiten eben.)
Fragt sich nur, wie ich das mit der Überarbeitung hinkriege. Als erstes werde ich dann wohl am Ortsnamen drehen. Aus: "Ein Jüngling zu Hause in Züssen" - wird dann einfach: "Ein Jüngling zu Hause in Plicken" - oder wie?
Na dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und wenn ich etwas Deftigeres fabriziert habe, melde ich mich noch mal. Die Tage oder so.

40something - 30. Okt, 18:54

Oh weh, wenn ich so ein Wort wie Blogverantworlicher höre, dann verstecke ich mich gleich... (heißt das nicht Blogwart?).

Anyway: Meine Idee war, in der - recht strengen - Form des Limericks eine sexy Aussagen zu verpacken. Wie sich das dann ausbuchstabiert, ob lustvoll, deftig, romantisch oder gar Hardcore, das wollte ich schon offen lassen. Apropos Form: Beim Ortsnamen sehe ich das diesmal nicht so eng. Weil das bei Thema vielleicht doch sehr einengt...

Aber: Eine Aussage/Darstellung, die in Prosa ebenfalls als sexy empfunden würde, sollte es schon sein. Ein Stückchen, das als Limerick für lustvoll/lustig gehalten wird, aber als normaler Text mit eben diesen Worten nur zum Gähnen reizt, wäre doch auch nix. Oder?
Kirschrot - 31. Okt, 10:19

Das mit dem Versmaß liest sich in der verlinkten Erklärung ziemlich unverständlich (wenn man nicht gerade ein Faible für solche Dinge hat).

Im Grunde genommen ist es ein Walzertakt: Eine betonte Silbe, zwei unbetonte, idealiter beginnt der Vers mit einer unbetonten Silbe, dann folgt eine betonte. Dort oben findet sich ein schönes Beispiel, zur Anschauung schreibe ich die betonten Silben fett:

Ein JÜNG-ling zu HAU-se in ZÜS-sen

Was sexy ist und was nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. Außerdem wollten wir ja hier keine Wissenschaft daraus machen, sondern ein bißchen Spaß haben, ne?

Übrigens, Herr Blogwart, den Spitznamen hast du jetzt weg. Der gefällt mir zu gut.
blogger.de:anje - 31. Okt, 19:02

zwei weitere Varianten

Inwieweit Rhythmus, Betonung, Versmaß etc. von Bedeutung sind, wird wohl wirklich der hiesige blogwart >sorry, aber der Begriff ist zuu schön< entscheiden müssen, ich persönlich bin halt ein Pingelskopp und achte auf solche Nebensächlichkeiten, lustig oder sexy kann es aber selbstverständlich auch sein, wenn es etwas holpert. (Erinnert mich dann allerdings an den Witz von dem alten Herrn, der mit einer sehr jungen Dame in ein Taxi stieg und den Taxifahrer anwies für 20 Minuten einfach nur rumzufahren, egal wohin, Hauptsache die Straßen sind schön holperig.........).

Wurscht - ich habe meine überarbeiteten Versionen fertig, jetzt bitte ich aber um Hinweise, nach welchen Kriterien ich mich selber für nur einen Contest-Beitrag entscheiden soll.

Variante a)
Da war einst ein Jüngling aus Züssen,
der hatte Probleme beim Küssen.
Knapp legte er los,
schon schwoll ihm der Schoß,
und haute ihn glatt von den Füßen.

Variante b)
Da war einst ein Jüngling aus Plicken,
der hatte Probleme beim Kicken.
Knapp legte er los,
schon schwoll ihm der Schoß,
und er konnte statt kicken nur ficken.

saoirse - 1. Nov, 11:51

a) natürlich, das weniger explizite ist ja das reizvolle. andererseits hapert es streng genommen an der vokallänge des ü, aber das ist ja ein deutsches problem...
40something - 1. Nov, 13:47

Mal zwischendurch: Ihr seid großartig!

ArbeitsChaosbedingt kann ich mich dieser Tage nicht so recht um den Fortgang kümmern, geschweige denn alle Limericks gebührend würdigen. Aber das wird sich bestimmt ändern. Und bis dahin hoffe ich noch auf viele, viele sexy Dichtungen!

(Huch, "sexy Dichtung" klingt eher nach dem Rohrverlegergewerbe. Ist aber wirklich nicht so gemeint.)

saoirse - 1. Nov, 15:51

der klempnerwortschatz weist ohnehin erstaunliche ähnlichkeiten mit dem bibliotheksgewerbe auf. ich nenne da nur so wundervolle vokabeln wie "revisionsöffnung"...
Kirschrot - 1. Nov, 16:48

Oh ja, so´n Rohr verlegen würd ich jetzt auch gerne.
logo

40something

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Executive Summary

Ein Vierzigirgendwas beschreibt alles Mögliche und scheut auch vor sexuellen Andeutungen nicht zurück. Für das, was nicht öffentlich zu diskutieren ist, ist er dialog- und flirtbereit unter 40something aett ge em ix dott net
web tracker

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Abschiedtournee
Nach vielen vielen Jahren bin ich wieder hier auf meinem...
stoertebeker - 30. Sep, 11:38
hat doch was
Ach, das hat doch was. Auch wenn das "Grün" so in schwarzweiß...
AShuster - 30. Dez, 13:15
Ich kann nicht glauben,...
Ich kann nicht glauben, dass dieses Blog geschlossen...
Irene1980 - 7. Dez, 14:48
unbekannterweise
auch ein "auf Wiedersehen" von mir. Ich kann die Gruende...
liatu - 21. Mai, 02:30
Schade, möchte ich sagen....
Schade, möchte ich sagen. So rein subjektiv. Ganz...
kirjoittaessani - 21. Mai, 00:17
Au revoir ou "au relire"
"habe ich bisweilen die Sau rausgelassen"..: eine schöne...
Liebesblüte - 19. Mai, 23:18
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Gehen Sie weiter, hier...
Ich mach das Licht aus. Bin ich doch mal ehrlich:...
40something - 19. Mai, 08:37
Ich
habe hier auch gerne gelesen, auch, wenn die Interessen...
pathologe - 19. Mai, 07:36
Schade, ich habe immer...
Schade, ich habe immer recht gerne bei dir gelesen....
PeZwo - 19. Mai, 07:17

Meine Kommentare

Schöne Serie... und ein...
Schöne Serie... und ein junger Lover? ;-)
gaga - 18. Apr, 23:54
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Ach, wir werden uns schon...
Ach, wir werden uns schon noch über den Weg laufen....
40something - 18. Mai, 22:42
Wie ich schon bei ipernity...
Wie ich schon bei ipernity schrieb: so was von anstößig! (sehr...
gaga - 27. Apr, 19:01
Oh, sehe den zauberhaften...
Oh, sehe den zauberhaften Begriff schamlippenzart leider...
AnjaOdra - 16. Apr, 16:16

Status

Online seit 6995 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:38

Credits

Technorati und so


Das bisschen Haushalt
Fussball Nein Danke
Ich kann lesen!
In Search of Excellence
Leben und so
Mach mir den Tag!
On the road
Politisches (selten)
Rund um den Geschlechtstrieb
Sexy Limerick Contest
Vergangene Mythen
Worte&Zeichen
Zum Schluss: The Law
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren