4
Sep
2005

Kein Duell.

Was da gerade auf 4 TV-Kanälen zu Ende geht, ist alles, nur kein Duell.

Kanzler und Kandidatin treten zum Schaulaufen vor vier (recht zahmen) Moderatoren an. Dummerweise gleichzeitig.

Erkenntnisgewinn bei irgend jemandem?

Trackback URL:
https://40something.twoday.net/stories/950086/modTrackback

echtzeit - 4. Sep, 22:10

Erkenntnisgewinn? Es bleibt alles anders...
aber völlig richtig: ein Duell war das nicht, aber konnte man das überhaupt erwarten?
Mittlerweile wissen wir doch, dass die Analysen-Sendungen wichtiger sind...

Kirschrot - 4. Sep, 22:15

Nee. Ich fands ehrlich gesagt todlangweilig und habe umgeschaltet, aber außer einem Trash-Hai-Movie auf Kabel 1 (oder so) nichts gefunden. Jetzt bin ich wenigstens müde.

Jennielie - 4. Sep, 22:30

Ehrlich gesagt...

habe ich mir die Sache nicht angeguckt. Das ist in meinen Augen alles geprobter, unechter Quatsch.

lotusblüte - 4. Sep, 22:38

meine Kommentaren dazu von jemanden der nicht wählen darf;

1) Die Moderatoren haben eher gestört, indem Sie oft nicht zu Ende haben sprechen lassen.
Sie dachten nur an Ihren Fragen, die sie unbedingt loswerden wollten, statt ein Thema richtig zu Ende diskutieren zu lassen.

2) Schröder scheint seine Konkurrentin nicht zu respektieren und als Frau nicht ernst zu nehmen, was ihm bestimmt viele Wahlzettel von Frauen kosten wird. Und es ist immer ein großer Fehler, seinen Konkurrent zu unterschätzen, besonders wenn es eine intelligente Frau ist!

3) Schröder hat manchmal mehr Wert auf Polemik als auf Tatsachen gelegt. Also nichts neues..

4) Merkel scheint doch viel mehr Ahnung zu haben als ich dachte.
Sie konnte in der kurzen Zeit viel sachlicher argumentieren als Schröder, der den "liebender Emotioneller" spielen wollte, um das Herz seine Wähler zu gewinnen... (die Frage vom Moderator bzg. Kommentar von Schröders Frau fand ich sowieso hier total unpassend)
In dieser Sendung zu sagen "ich liebe meine Frau" war reiner show, was mit der Zukunft unseres Landes wahrlich nichts zu tun hat.

5) Beiden sehen keinen Grund darin, Bulgarien wie Rumänien nicht in Europa reinzunehmen, obwohl es Deutschland bestimmt viel weitere Arbeitsplätze kosten wird.

6) ich empfand Schröder nicht als Souverän sondern eher als jemand, der die Situation in Deutschland nicht ernst nimmt.

7) hier hat sich wieder mal bestätigt:
Männern geht es um die Macht, Frauen eher um die Sache...
Das scheint nicht nur in der Wirtschaft so zu sein sondern vor allem in der Politik

40something - 4. Sep, 22:44

Komisch, liebe Lotusblüte, dass ich gerade bei Punkt 7 nach dieser Sendung den gegenteiligen Eindruck hatte ;-)

Ansonsten... teile ich Deine einschätzungen auch nicht so. Und was Bulgarien und rumänien angeht: Autarkie für Europa? Kerneuropa? Die Portugiesen auch gleich rausschmeissen?
morast - 4. Sep, 22:51

Bin auch anderer Ansicht. Und das in mehr als einem Punkt.

Erkennnisgewinn? Nicht wirklich.
Außer vielleicht das.
lotusblüte - 4. Sep, 23:07

Von Autarkie keine Rede, nur mit dem Tempo stimmt es einfach nicht.
Würde jemand Deinen Job Dir wegnehmen, weil er sich für die Hälfte Deines Stundensatzes Deinem Arbeitgeber sich anbietet und damit seine dort gebliebene Familie Jahrelang ernähren kann, würdest Du Dich bestimmt nicht freuen oder?

Der ganzen Handwerks-Arbeitsmarkt ist wegen der Eingliederung solche Ländern total zusammengebrochen. Autarkie nein. Aber für Realitätsblindheit bin ich auch nicht. Man kann den Handel fördern ohne deswegen alle unsere Arbeitsplätze zu verschenken.
Kirschrot - 5. Sep, 10:36

Ich finde, Lotusblüte hat recht. Insbesondere in einem Punkt: Die Gerd-Show kann ich schon lange nicht mehr ertragen.
wortschnittchen - 4. Sep, 22:50

Ich hatte Mühe, wach zu bleiben. Aber Schröders Krawatte hat mich immer wieder hoch schrecken lassen.

morast - 4. Sep, 22:53

Habe die Krawatte gar nicht bemerkt. Aber Frau Merkels befremdliche Perlenkette. Und ihr Lächeln, das nicht nur falsch wirkte, sondern zuweilen auch an unpassendsten Stellenn auftauchte.

Nun ja, das sind jedoch Oberflächlichkeiten, die - außer bei der Mehrheit der Bevölkerung - keinen Einfluß auf das Wahlergebnis haben werden...
40something - 4. Sep, 22:59

Jeder Wahnsinn lässt sich steigern.

Jetzt analysiert Sammy Molchow die Körpersprache. Irre. Vielleicht hätte ich den Ton abstellen und das ganze als Pantomime genießen sollen.

lotusblüte - 4. Sep, 23:10

und was hat er gesagt? Welcher konnte am besten lügen?
40something - 4. Sep, 23:14

Weiss nicht. Ton war aus.
lotusblüte - 4. Sep, 23:30

*LACH*

saoirse - 5. Sep, 14:49

wenn ich das so lese, kann ich ja froh sein, dass ich es gestern zur besten sendezeit (und das war der hauptgrund, warum ich sauer war: kein tatort im fernsehen) und bei dem bombenwetter vorgezogen habe, zum karneval der verpeilten zu gehen und zu geilster techno-mucke abzurocken. es lebe der außerparlamentarische widerstand!

logo

40something

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Executive Summary

Ein Vierzigirgendwas beschreibt alles Mögliche und scheut auch vor sexuellen Andeutungen nicht zurück. Für das, was nicht öffentlich zu diskutieren ist, ist er dialog- und flirtbereit unter 40something aett ge em ix dott net
web tracker

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Abschiedtournee
Nach vielen vielen Jahren bin ich wieder hier auf meinem...
stoertebeker - 30. Sep, 11:38
hat doch was
Ach, das hat doch was. Auch wenn das "Grün" so in schwarzweiß...
AShuster - 30. Dez, 13:15
Ich kann nicht glauben,...
Ich kann nicht glauben, dass dieses Blog geschlossen...
Irene1980 - 7. Dez, 14:48
unbekannterweise
auch ein "auf Wiedersehen" von mir. Ich kann die Gruende...
liatu - 21. Mai, 02:30
Schade, möchte ich sagen....
Schade, möchte ich sagen. So rein subjektiv. Ganz...
kirjoittaessani - 21. Mai, 00:17
Au revoir ou "au relire"
"habe ich bisweilen die Sau rausgelassen"..: eine schöne...
Liebesblüte - 19. Mai, 23:18
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Gehen Sie weiter, hier...
Ich mach das Licht aus. Bin ich doch mal ehrlich:...
40something - 19. Mai, 08:37
Ich
habe hier auch gerne gelesen, auch, wenn die Interessen...
pathologe - 19. Mai, 07:36
Schade, ich habe immer...
Schade, ich habe immer recht gerne bei dir gelesen....
PeZwo - 19. Mai, 07:17

Meine Kommentare

Schöne Serie... und ein...
Schöne Serie... und ein junger Lover? ;-)
gaga - 18. Apr, 23:54
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Ach, wir werden uns schon...
Ach, wir werden uns schon noch über den Weg laufen....
40something - 18. Mai, 22:42
Wie ich schon bei ipernity...
Wie ich schon bei ipernity schrieb: so was von anstößig! (sehr...
gaga - 27. Apr, 19:01
Oh, sehe den zauberhaften...
Oh, sehe den zauberhaften Begriff schamlippenzart leider...
AnjaOdra - 16. Apr, 16:16

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:38

Credits

Technorati und so


Das bisschen Haushalt
Fussball Nein Danke
Ich kann lesen!
In Search of Excellence
Leben und so
Mach mir den Tag!
On the road
Politisches (selten)
Rund um den Geschlechtstrieb
Sexy Limerick Contest
Vergangene Mythen
Worte&Zeichen
Zum Schluss: The Law
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren