Bitte nicht stören
Wann lobt endlich jemand den Nobelpreiseinen Preis aus für die gentechnische Veränderung, die auch Humanoiden den Winterschlaf ermöglicht?
Ich geh' mir jetzt wieder die paar Stundenscheibchen, die einem im Winter zustehen, abholen...
Ich geh' mir jetzt wieder die paar Stundenscheibchen, die einem im Winter zustehen, abholen...
40something - 13. Dez, 23:19
3 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks - 859 mal gelesen
Au-lait - 15. Dez, 15:23
Vielleicht mal Herrn Hoellebecq fragen? Vielleicht war das in seiner beinahe Nietzschianischen Elementarteilchen-Utopie ja inbegriffen? Aber wird dann nicht wechselseitig die nördliche und die südliche Welthalbkugel von den Bewohnern der jeweils anderen Seite geplündert? Wenn alle schlafen und nur die wachen, die von woanders herkommen, wäre das womöglich gefährlich. Nun schlafen natürlich auch die Flughafen-, Bahnhof- und Hafenmitarbeiter, sämtliche Produktionsstätten... die Kraftwerke stehen still, Stahlwerke müssen jedes Jahr neu gebaut werden, weil die Öfen erkaltet sind... eine seltsame Vorstellung, aber reizvoll. :)
40something - 15. Dez, 15:32
Literaturhinweis: A Deepness in the Sky, Autor vergessen. Da geht es um eine nicht-humanoide Lebensform, die immer für paar Jahrhunderte in den Tiefschlaf geht, wenn sich ihr Planet von der Sonne entfernt... und dann wieder von vorn anfängt. Hm, sehe schon, es gäbe vieles zu bedenken, wenn das so käme...
Trackback URL:
https://40something.twoday.net/stories/1271170/modTrackback