16
Dez
2005

Rätselhafte Weihnachtsfrau

WeihnachtsfrauOb jemand errät, wer diese geschmackvolle Weihnachtskarte versendet?

Trackback URL:
https://40something.twoday.net/stories/1287007/modTrackback

Kirschrot - 16. Dez, 16:20

Allein die Grammatikfehler sind ja schon übel.

Bandini - 16. Dez, 16:25

FDP, ganz schlecht, aber welcher Fehler ist Dir denn aufgefallen. Es ist stilistisch unschön, aber gramatikalisch?
40something - 16. Dez, 16:27

Also, Bandini, ich hätte eigentlich alle ausschließen müssen, die sie auch bekommen haben ;-)

Es heißt zwar Es lebe die Freiheit, selbige ist aber feminin... (siehst Du auch hier)
Bandini - 16. Dez, 16:28

Ach stimmt ja, doof von mir. Aber ich habe die Karte nicht bekommen. Ich bin denen zu liberal.
Kirschrot - 16. Dez, 16:42

Also, meines Erachtens muss es heißen: "nicht nur darüber zu reden, sondern sie auch zu leben." Oder?
Bandini - 16. Dez, 16:44

Nein, das "zu" kann man weglassen.
40something - 16. Dez, 16:44

In der Tat. Und warum zieht sich die Dame nicht gleich ganz aus, wenn sie schon keine Grammatik kann?

(Oh, sorry, politisch so was von inkorrekt...)

;-)
Kirschrot - 16. Dez, 16:45

Kann man weglassen? Nee nee nee, da bin ich penibel.
Wer soll sich ausziehen?
saoirse - 16. Dez, 16:49

also um der lieben symmetrie willen müsste dann aber auch links "freiheit zu wagen" stehen. in der tat ist hier der infinitiv mit zu kein muss, sondern ein kann(was z.b. für sätze mit brauchen bekanntlich nicht zutrifft)
Bandini - 16. Dez, 16:49

Ich würde ein Ausziehen der hier anwesenden Kommentatorinnen bevorzugen. Aber Saoirse, kann man das "zu" nicht weglassen? Ich glaube ja!
Kirschrot - 16. Dez, 16:52

Ah, Herr Bandini, es wird schon wieder Zeit für einen Aufruf. Strippen-für-Bandini.de. Oder so.
Bandini - 16. Dez, 16:54

ja, ich möchte so wie der Schmuddelblogger Fotos von Euren Brüsten, auf denen mit Lippenstift: "Ich will ein Kind von Bandini" steht. Wird auch veröffentlicht. Aber noch lieber mag ich Bilder von rausstehenden Beckenknochen.
Kirschrot - 16. Dez, 16:56

So was hat der gekriegt? Das war ja leider vor meiner Zeit. Wenn ich das dem Bettflüsterer erzähle, fängt der glatt wieder an zu bloggen.

Fällt eigentlich auf, dass ich heute gar keine Lust habe zu arbeiten?
40something - 16. Dez, 16:56

Brüstet sich Bandini nicht damit, dass er möglichst keine Bilder veröffentlicht? Oder ist das Weihnachten anders?

Das mit den rausstehende Beckenknochen musst Du aber noch erklären. Ich denke da spontan an die Weihnachtsspendenaktionen.
saoirse - 16. Dez, 17:05

das war jetzt aber massiv unter der beckenlinie, herr 40... bei biafra-kindern denkt, glaube ich, selbst ein schwerenöter nicht mehr an erotik!
Bandini - 16. Dez, 17:05

Ja, solche Bilder hat er bekommen. Hätte ich auch gerne. Bei ihm gab es dann Schmuddelblog auf den Brüsten. Und ich veröffentliche nur keine Bilder von mir, aber an sich schon mal hin und wieder. Und Beckenknochen finde ich einfach schön. Bei zugegebenermaßen sehr schlanken Frauen. Ach, ich mag es einfach.
Bettgeflüster - 16. Dez, 17:36

also, wenn ich regelmäßig solche bilder bekomme, fang ich wieder an... ;->
Kirschrot - 16. Dez, 17:37

Seht ihr, hab ich ja gesagt.
saoirse - 16. Dez, 17:44

in der irischen mythologie wird ja mit feindlichen beckenknochen und schädeln hurling gespielt. das ist das erste, was mir dazu einfällt.
Bandini - 16. Dez, 17:47

Hey, Bettgeflüster. Wir sind gerade damit beschäftigt, MC Winkel zum Fernsehstar zu machen. Wenn Du dabei helfen kannst, können wir uns um Dich kümmern. Aber ich glaube, ein kleiner Aufruf bei Dir würde für ein Jahr reichen.
Kirschrot - 16. Dez, 17:54

"können wir uns um Dich kümmern." Hmmm, Herr Bandini, bei allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass Herr Bettgeflüster solche Fotos von Ihrer Brust meinte.
Bandini - 16. Dez, 17:57

Nein, er meinte Ihre. Die mich auch viel mehr interessierte. Sorry, bin gerade im Aktionswahn. Da passiert gerade mehr als man auf der Oberfläche bisher sieht. Ich meinte ja, dass erbei einem Aufruf auf seiner Seite direkt dutzende von Brustbilder seiner begeisterten Leserinnen bekäme. Wetten, dass...
Kirschrot - 16. Dez, 18:04

Jetzt machst du mich aber neugierig.
Ja, wahrscheinlich bekäme er die, aber so etwas Schmuddeliges tut er wahrscheinlich nicht.
40something - 16. Dez, 18:05

Irgendwie nimmt das jetzt verwirrende Wendungen. Verstehe ich richtig, dass die Leserinnen Brustbilder schicken sollen mit Lippenstift, damit MC WettenDass moderiert?
Bettgeflüster - 17. Dez, 09:51

habe das mit mcwinkel schon verfolgt. zur unterstützung bräuchte ich aber sowas wie infos und ein banner. können sie mir das mailen (oder die links dorthin). da ich derzeit nur sporadisch vorbei schaue, wäre das ein toller service...

(hey, moment mal, ich wollte doch gar nicht mehr bloggen.... naja, vielleicht weil weihnachten ist...)
saoirse - 16. Dez, 16:45

ich will jetzt weder linguistisch haarspalterisch sein noch über die geschlechtsspezifikation von schwester welle debattieren, aber ich wage zu sagen, dass rein grammatisch an den beiden sätzen nichts auszusetzen ist. das "es" im zweiten satz bezieht sich auf DAS "freiheit wagen" als syntagma, welches wie "das rad fahren, das plätzchen essen" eine nominalisierung (neutrum) beinhaltet. was ich soziologisch, politisch und ästhetisch an der karte auszusetzen hätte, passt leider nicht in das kommentarfenster.

Bandini - 16. Dez, 16:48

Das stimmt nicht. Denn man kann "das Freiheit wagen" = "es" nicht leben. Leben kann man nur sie, die Freiheit. Klar, der Widerspruch?
saoirse - 16. Dez, 16:52

ich plädiere in bekannter Tradition ab sofort für "der Wagen der Freiheit" (=Guidomobil) und kann weder einen Wagen leben noch ein Leben mit liberaler Gesinnung wagen
40something - 16. Dez, 16:52

Ach, ich möchte auch mal ein Syntagma leben. Wenn sich die dazu passende Frau auszieht.
Kirschrot - 16. Dez, 16:53

Und dich an neuen Wegen laben. Schon klar.
logo

40something

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Executive Summary

Ein Vierzigirgendwas beschreibt alles Mögliche und scheut auch vor sexuellen Andeutungen nicht zurück. Für das, was nicht öffentlich zu diskutieren ist, ist er dialog- und flirtbereit unter 40something aett ge em ix dott net
web tracker

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Abschiedtournee
Nach vielen vielen Jahren bin ich wieder hier auf meinem...
stoertebeker - 30. Sep, 11:38
hat doch was
Ach, das hat doch was. Auch wenn das "Grün" so in schwarzweiß...
AShuster - 30. Dez, 13:15
Ich kann nicht glauben,...
Ich kann nicht glauben, dass dieses Blog geschlossen...
Irene1980 - 7. Dez, 14:48
unbekannterweise
auch ein "auf Wiedersehen" von mir. Ich kann die Gruende...
liatu - 21. Mai, 02:30
Schade, möchte ich sagen....
Schade, möchte ich sagen. So rein subjektiv. Ganz...
kirjoittaessani - 21. Mai, 00:17
Au revoir ou "au relire"
"habe ich bisweilen die Sau rausgelassen"..: eine schöne...
Liebesblüte - 19. Mai, 23:18
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Gehen Sie weiter, hier...
Ich mach das Licht aus. Bin ich doch mal ehrlich:...
40something - 19. Mai, 08:37
Ich
habe hier auch gerne gelesen, auch, wenn die Interessen...
pathologe - 19. Mai, 07:36
Schade, ich habe immer...
Schade, ich habe immer recht gerne bei dir gelesen....
PeZwo - 19. Mai, 07:17

Meine Kommentare

Schöne Serie... und ein...
Schöne Serie... und ein junger Lover? ;-)
gaga - 18. Apr, 23:54
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Ach, wir werden uns schon...
Ach, wir werden uns schon noch über den Weg laufen....
40something - 18. Mai, 22:42
Wie ich schon bei ipernity...
Wie ich schon bei ipernity schrieb: so was von anstößig! (sehr...
gaga - 27. Apr, 19:01
Oh, sehe den zauberhaften...
Oh, sehe den zauberhaften Begriff schamlippenzart leider...
AnjaOdra - 16. Apr, 16:16

Status

Online seit 6998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:38

Credits

Technorati und so


Das bisschen Haushalt
Fussball Nein Danke
Ich kann lesen!
In Search of Excellence
Leben und so
Mach mir den Tag!
On the road
Politisches (selten)
Rund um den Geschlechtstrieb
Sexy Limerick Contest
Vergangene Mythen
Worte&Zeichen
Zum Schluss: The Law
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren