9
Mrz
2005

Völlig losgebloggt...

Wie einst Major Tom (Völlig losgelöst... fliegt das Rahaumschifff... grölten wir auf den Feten) fliege ich völlig losgebloggt durch die Blogosphere. Seit gut einer Woche (!, dafür kenne ich aber schon viele!) mache ich das hier, jetzt halte ich mal inne und schaue vorsichtig über die Schulter zurück.

Es macht Spaß.
Es macht nicht dick.
Man darf danach Auto fahren.

In dieser einen Woche habe ich viel über Menschen erfahren, die ich nach wie vor nicht wirklich kenne und deren Meinung mir dennoch wichtig geworden ist.

Ich habe nach einer Geschichte, einem Posting den ganzen Tag immer wieder die Seiten aufgerufen, um zu gucken, ob wer was dazu gesagt hat. Wer was dazu gesagt hat, und natürlich, was die/der dazu gesagt hat.
Das ist natürlich ein bißchen Sucht.
(Nein, ich rauche jetzt keine Zigarette. Nein, will ich gar nicht. Na gut, jetzt könnte ich doch... Ich weiß wovon ich rede, ich bin nach 27 Jahren zu 30 Zigaretten pro Tag auf nunmehr vier Zigaretten runter.)
Sucht, in seiner Meinung bestätigt zu werden, Sucht, eine Reaktion zu erfahren – und wenn ich ganz ehrlich bin: Die Sucht, wahrgenommen zu werden. Bitte, bitte, seht, hier steht ein Mensch, und der sucht eigentlich nichts anderes als menschliche Wärme, in welcher Form auch immer.
Also unterscheide ich micht nicht so sehr von den anderen, die hier was schreiben....

Es gibt eine kleine Community, wo ich permanent nachlese (ich bin 1. noch immer zu blöde zum Verlinken anderer Seiten und 2. muss so eine Aufzählung unvollständig sein), der und weib und blackbox und mister p. und synopsis gehören sicherlich dazu, und noch etliche andere.
Ich lese das – überwiegend – gerne. Und wenn ich mich über was ärgere, kann ich ja kommentieren...

Wir sind also alle Kuschelblogs. Nicht primär, weil wir übers Kuscheln schreiben würden vs. Sex. Sondern weil wir alle ein Psycho-Kuscheln suchen und betreiben, sonst würden wir nicht tun, was wir tun.

Habe mit Blaubeeren gelockt und geflirtet (und womöglich auch verschreckt?)
Habe kurzfristig Verwirrung geschaffen, ob ich denn Mann oder Frau sei (danke weib, dass hat mir außerordentlich gut gefallen).
Habe mit viel Reaktion meinen Ärger über Udo Jürgens loswerden können.

Warum wollte eigentlich keiner wissen, was mein Lieblingszitat aus "Alexis Sorbas" ist? <g>

Bleibt noch genug zu schreiben.

Nach einer Woche ist trotzdem mal Unterbrechung angesagt.

Gehe heute nachmittag für den Rest der Woche offline.
Eines der wichtigsten Ereignisse im Leben eines 40something steht bevor.
Meine Tochter heiratet.

Schönes Wochenende!

Trackback URL:
https://40something.twoday.net/stories/560975/modTrackback

Mister P. - 9. Mär, 08:32

Was Du über das Bloggen schreibst, kann ich voll und ganz unterstreichen. Ich habe ungefähr zur gleichen Zeit wie Du angefangen zu schreiben. Es war mir nicht bewusst, dass Kommentare mein Schreiben beeinflussen wird. Ich dachte, mein Blog und ich sind allein. Und es würde Monate dauern, bis mal jemand auf meine recht privaten Einträge stösst.

Natürlich will ich Dein Lieblingszitat wissen. Und noch viel mehr. Habe mich schon einige Male gefragt, wie neugierig darf man sein? Ich würde ja zu gern von Dir, weib, der und zwei, drei anderen Bloggern noch so viel mehr wissen, am liebsten würde ich sie persönlich kennenlernen wollen.

Wünsche Dir ein unvergessliches Wochenende. Und halte bitte keine langen Reden auf der Hochzeit.

tilak - 9. Mär, 08:38

@40something

schön, wie du das beschreibst. Ich bin ja hier eine der blog omis, mit über 750 Tagen. Aber ich kann mich noch gut erinnern, wie unsicher ich war bei den ersten Einträgen. Wie sehr ich mich über die ersten Kommentare gefreut habe. Es ist schön, dass auch newcomer sich gut einleben und wohl fühlen ! Es ist hier, wie in einer Familie, manchmal haben wir Spaß, manchmal sind wir traurig und manchmal gibt es Streit. Aber irgendwie hat man das Gefühl nicht allein zu sein. Ich habe eine Menge nette Leute kennen gelernt, auch persönlich getroffen und es sind wirklich tolle Freundschaften entstanden ! Das alle wünsche dir, und Mr. P., auch !

Katinka_XYZ - 9. Mär, 09:46

Dann...

... wollen wir Dich aber nicht in dieses wahrscheinlich einmalige Wochenende entlassen, ohne Dir ein paar wichtige Tipps mit auf den Weg zu geben.

1. Halte keine viel zu lange und peinliche Rede. Es interessiert die Hochzeitgäste überhaupt nicht, ab wann Deine Tochter keine Windel mehr benötigte. Und es ist auch nicht wirklich erbaulich für den Bräutigam zu hören, was für ein toller Hecht der erste Lover Deiner Tochter war...

2. Keine schlüpfrigen Witze erzählen - nicht jeder teilt Deinen Humor.

3. Erfreut gucken. Brautväter sehen immer so aus, als wollte man ihnen was wegnehmen - im Zweifel ihre Tochter. Sowas führt bei der Braut zu schlechtem Gewissen, einem Heulkrampf und ganz schrecklich verwischtem Augen Make up. Verheulte Bräute sind nicht wirklich eine Augenweide.

4. Solltest Du sie in die Kirche führen (müssen), dann trink bloß vorher keine Schnaps, um Dir Mut anzutrinken. Du könntest eine schiefe Fliese übersehen - und Deine Tochter mit zu Boden reißen.

5. Dem Gegen-Schwieger sollte man nicht fortwährend freundschaftlich auf die Schultern bzw. den Rücken schlagen - Du weißt nicht, wie es um seine Wirbelsäule bestellt ist...

Und ganz wichtig:
6. Pack Dir für die Hochzeit ein Ersatz-Hemd und eine Ersatz-Krawatte ein. Das ist der Garant, dass kein Malheur passiert :-)
Denn es ist ja davon auszugehen, dass es Blaubeer-Kuchen gibt *g*
Und Blaubeer-Flecken sind sehr unschön... das kann dann wahrscheinlich nicht mal ein Markgräfler-Guss kaschieren. Es sei denn, er wäre mit Vanish Oxi Action zubereitet ;-)

Ein superschönes blogfreies Wochenende!

Katinka

ladyDeath1 - 9. Mär, 11:43

Dann von hier ..
mal die Besten Wünsche :)

LG

Papierfrau

Desideria - 9. Mär, 12:49

Glückwunsch ...

und ein wunderschönes Hochzeitsfest.

40something - 9. Mär, 13:45

@alle

Vielen, vielen Dank für die guten Wünsche und die hilfreichen ;-) Tipps.

Werde das genießen. Mal sehen, was der Brautvater so erlebt...

@ Mister P: Das Zitat werde ich gerne los:
Alexis Sorbas a.k.a Anthony Quinn sagt da in einer Szene:

"God has a very big heart. But there is one sin he will not forgive: When a woman calls a man to her bed - and he will not go."

Und Irene Papas war damals soo wunderwunderschön... (Gut, wie es dann geendet hat, war nicht so schön. Aber der Dramatik und der damaligen Zeit geschuldet?)

@Katinka
Auch Dir Dank. Aber sei mal bitte ganz tapfer:

Ich mag Frauen aller Zungen (pardon, die Doppeldeutigkeit musste jetzt sein :-)

Allerdings turnt mich kaum was mehr ab als wunderschöne Frauen, die heiße Blicke schießen - und dann plötzlich den Mund aufmachen und Dinge sagen wie
"Also, des isch ganz arg."

Ich hab' gewisse Vorurteile bzgl, der Schwäbinnen, tut mir sehr Leid. Und ebenso Leid tut es mir, dass Du genau diese Taste drückst - wir Männer sind doch so simpel gestrickt -, wenn Du so was drunter schreibst wie "Grüßle".

Schauder.

Dann hast Du, ebenso leider, mit Deinen Ratschlägen an die Karikatur eines Brautvaters noch einen drauf gesetzt.

Tja, und dann bin ich noch Deinem Link mit Hintergrund-Infos gefolgt, und was lese ich da, wenn ich unter dem Artikel weiter lese?

"Mehr aus Stuttgart

Gefahr durch Eiszapfen und Dachlawinen
Stuttgarts Bürger geben Besteck ab "

Na, dann macht mal.

Sodele. Das musste mal gesagt werden. Wenn Du Dich jetzt als Person angegriffen fühlst, bedauere ich das und entschuldige mich.

Aber bitte schreibe nie, nie wieder "Grüßle" unter einen Kommentar auf meiner Seite!
Katinka_XYZ - 9. Mär, 15:13

tapfer, wieso tapfer?

wieso muss man sich entschuldigen, wenn man nicht rumsäuselt, sondern tacheles redet?
muss man andere "vorwarnen", wenn man schreibt, was man denkt?
nein, also brauchst du dich nicht zu entschuldigen.
aber erwarte nicht, dass ich dir dein blog vollsülze. ich schreibe so, wie es mir passt...

du hast gewisse vorurteile bezüglich der schwäbinnen - gut, ich habe diese beispielsweise bezüglich der hessen. kann man zu stehen...
du schreibst sodele, ich schreibe ein "grüßle" eben einen kleinen gruß. kann man drüber stehen, wenn man es will...
mit "einfach gestrickten männern" hat dies nichts zu tun - die herzlichen, die lieben grüße kriegen die, die es verdienen - oder besser noch: sich verdient haben. ein schlichter hinweis, dass du schwäbisch-mundartliche äußerungen ablehnst, hätte gereicht. sei's drum...

du scheinst zudem ein problem zu haben damit, dass du instrumentalisiert werden könntest... du weißt immer viel zu gut, was andere bezwecken könnten... du meinst es zu wissen. würde ich mal drüber nachdenken... sind alle frauen gleich? ziehen alle frauen die gleichen register? gewagte beurteilung - zumal, wenn man jemanden nicht kennt. liebchen, du kennst mich überhaupt nicht...

und ein letztes: sag mir nie wieder, was ich zu schreiben oder nicht zu schreiben habe. da krieg ich plaque... (zu deutsch: ausschlag). kannst du das verantworten?

;-)


katinka

weib - 9. Mär, 15:16

na, dann frohes heiraten!

Bob-der-Blogmeister - 10. Mär, 11:37

V iel Spaß

...unwissend ob du denn nun Brautvater oder Brautmutter bist wünsche ich dir eine schöne Blog Pause und ein tolle Hochzeit. Ich rätsel die ganze Zeit, wei sich das anfühlt, wenn ein Kind heiratet ???

(...du musst unbedingt das Verlinken ausprobieren, dann könnte ich jetzt die "Habe kurzfristig Verwirrung geschaffen, ob ich denn Mann oder Frau sei (danke weib, dass hat mir außerordentlich gut gefallen)." Story nachlesen und wüßte ob du M oder W bist ;-)

Paulaline - 11. Mär, 00:01

Wünsche ein wunderschönes Hochzeitsfest gehabt zu haben...

dejavu - 11. Mär, 21:30

Schön!
Alter, für Dein Alter - und für meins - ist die Schrift zu klein.
Das kann keiner über 30 lesen...
Alles Gute

40something - 13. Mär, 22:24

Alter, ich konnte es lesen.

Aber für die über 30 habe ich gerne die Schriftgröße geändert.. <g>
logo

40something

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Executive Summary

Ein Vierzigirgendwas beschreibt alles Mögliche und scheut auch vor sexuellen Andeutungen nicht zurück. Für das, was nicht öffentlich zu diskutieren ist, ist er dialog- und flirtbereit unter 40something aett ge em ix dott net
web tracker

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Abschiedtournee
Nach vielen vielen Jahren bin ich wieder hier auf meinem...
stoertebeker - 30. Sep, 11:38
hat doch was
Ach, das hat doch was. Auch wenn das "Grün" so in schwarzweiß...
AShuster - 30. Dez, 13:15
Ich kann nicht glauben,...
Ich kann nicht glauben, dass dieses Blog geschlossen...
Irene1980 - 7. Dez, 14:48
unbekannterweise
auch ein "auf Wiedersehen" von mir. Ich kann die Gruende...
liatu - 21. Mai, 02:30
Schade, möchte ich sagen....
Schade, möchte ich sagen. So rein subjektiv. Ganz...
kirjoittaessani - 21. Mai, 00:17
Au revoir ou "au relire"
"habe ich bisweilen die Sau rausgelassen"..: eine schöne...
Liebesblüte - 19. Mai, 23:18
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Gehen Sie weiter, hier...
Ich mach das Licht aus. Bin ich doch mal ehrlich:...
40something - 19. Mai, 08:37
Ich
habe hier auch gerne gelesen, auch, wenn die Interessen...
pathologe - 19. Mai, 07:36
Schade, ich habe immer...
Schade, ich habe immer recht gerne bei dir gelesen....
PeZwo - 19. Mai, 07:17

Meine Kommentare

Schöne Serie... und ein...
Schöne Serie... und ein junger Lover? ;-)
gaga - 18. Apr, 23:54
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Ach, wir werden uns schon...
Ach, wir werden uns schon noch über den Weg laufen....
40something - 18. Mai, 22:42
Wie ich schon bei ipernity...
Wie ich schon bei ipernity schrieb: so was von anstößig! (sehr...
gaga - 27. Apr, 19:01
Oh, sehe den zauberhaften...
Oh, sehe den zauberhaften Begriff schamlippenzart leider...
AnjaOdra - 16. Apr, 16:16

Status

Online seit 7016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:38

Credits

Technorati und so


Das bisschen Haushalt
Fussball Nein Danke
Ich kann lesen!
In Search of Excellence
Leben und so
Mach mir den Tag!
On the road
Politisches (selten)
Rund um den Geschlechtstrieb
Sexy Limerick Contest
Vergangene Mythen
Worte&Zeichen
Zum Schluss: The Law
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren