28
Jun
2005

Böse Worte

Bisweilen stoße ich auf ein Wort, das ich ganz schrecklich finde... So eins wie

mercy fuck

*schüttel* (man möge mir den Anfall von Sternchenbloggerei verzeihen).

Also, entweder haben beide Lust und sind geil und tun es. Oder eine(r) hat keine Lust, und beide lassen es eben.
No mercy. (Oder, besser französisch: Non merci.)

Trackback URL:
https://40something.twoday.net/stories/801227/modTrackback

spurlos - 28. Jun, 23:54

Übersetzt man das mit "Gnadenschuss"?

lotusblüte - 29. Jun, 00:17

Mercy Fuck?

ich würde es mit "billige Prostitution" übersetzen.
Als mein damaliger Freund mir sagte: "ich habe es nur wegen Dir gemacht", wurde mir richtig schlecht und beendete sofort die bereits wackelige Beziehung endgültig. Bääääääääähhhhhhhhhh.....

*könnte kotzen*

Du hast meine Zustimmung 40something!

_sophie_ - 29. Jun, 11:21

"Ich habe es nur wegen dir gemacht" klingt nicht nach intakter Beziehung, in der es schon mal zu "Gefälligkeitssex" kommen darf, kleiner Blowjob für seine Entspannung oder "Lassie" für sie. Hin und wieder "Gefälligkeitssex" innerhalb einer Partnerschaft ist okay, ausserhalb einer Partnerschaft inakzeptabel und regelmässiger "Gefälligkeitssex" ein Zeichen, dass da einiges im argen liegt.
spurlos - 29. Jun, 01:04

erinnere mich aber angenehmst an eine partnerin, die mich, wenn sie keine lust hatte, zärtlich in den arm nahm, während und nachdem ich es mir selber machte. um dann zusammen einzuschlafen.

saoirse - 29. Jun, 13:48

bäh

was für eine grauenhafte vorstellung. wo in aller welt bist du denn auf dieses syntagma gestoßen? bei SATC?

40something - 29. Jun, 13:54

Syntagma ist doch dieser Platz in Athen? Da war ich noch nie.

Oh ja, grauenhaft...
Bettgeflüster - 29. Jun, 13:56

schlimme syntax.

obwohl ich sophie zustimme. es gibt phasen in einer beziehung, da kann man dem anderen entspannungshilfe leisten - und zwar gerne und freiwillig. und: nicht zu oft. aber so würde ich es nie nennen.

saoirse - 29. Jun, 13:59

ich bin ja hier auch schon als sprachwissenschaftlerin zitiert worden. was ein syntagma ist, sollte ich dann doch wohl mal klarstellen.

40something - 29. Jun, 14:15

Oh weh, jetzt wird alles nur noch schlimmer.

sprachlich meinetwegen, aber "mercy fuck" als eine "logisch zusammenhängende Wortgruppe"?!

Das will ich, bitte schön, nicht.

(Das ist so ähnlich wie die Typen bestimmter Einrichtungen und Unternehmen, die immer nur von "unvermeidbarem Fluglärm" reden und das auch als Syntagma begreifen...)

Wenn hier gevögelt wird, und sei es auch nur sprachlich, dann bitte lustvoll.
saoirse - 29. Jun, 14:23

mindfuck sozusagen. das wiederum ist ein kompositum. erinnert mich gerade an ganz was anderes - irgendwo las ich gestern, dass ein mann eine frau "digitally abused" hat. ich brauchte eine weile, um zu kapieren, dass kein cybersex, sondern der finger desselbigen gemeint war. tja, lateinkenntnisse...

saoirse - 29. Jun, 14:49

jetzt weiß ich es: du warst heimlich auf der preisblogger-seite
und hast den dritten kandidaten zum thema sex gelesen (nicht umsonst hat valerie f. für drei geheimdienste gearbeitet...)

40something - 29. Jun, 15:02

Hab ich in echt nicht gesehen, isch schwör!

Aber lese ich mir gleich mal durch, lerne gerne immer dazu.

Apropos lernen - die Frage an die Sprachwissenschaftlerin:

ich könnt' ja dem Begriff "mercy fuck" was positives entgegenstellen.

vielleicht so einen Begriff wie "Schäferstündchen"...

Sprachwissenschaftliche Erklärung? ;-)
Katinka_XYZ - 29. Jun, 16:30

Schäferstündchen

"Schäferstündchen
Das "Schäferstündchen ist ein Begriff der im Barock und Rokoko geprägt wurde, er geht zurück auf den frz. Ausdruck "heure du berger". In dieser Zeit erfolge eine bewusste Hinwendung der höfischen und bürgerlichen Gesellschaft zur Natur und dem angeblich naiv-sündlosen landleben. Man kleidete sich in angemessene Kostüme und traf sich in ländlicher Idylle, um sich "natürlich und ungezwungen" zu benehmen."

http://www.w-akten.de/reddeutsch.phtml
40something - 29. Jun, 16:34

Hey, kommt ja ganz ohne Fremdworte aus ;-)

Also, die Parole sei: Schäferstündchen statt mercy fuck.

Genau das wollte ich gesagt haben...
Katinka_XYZ - 29. Jun, 16:42

Du meinst also...

"naiv" sei kein Fremdwort? ;-)
40something - 29. Jun, 16:45

Ich könnt ja jetzt behaupten, für mich sei "naiv" kein Fremdwort ;-)
Katinka_XYZ - 29. Jun, 17:00

aber das...

... wäre dann gelogen, oder?
*g*
stoppelhopser - 29. Jun, 17:36

der jungs-blog ist aber echt klasse, kann man ruhig mal lesen. Und ich m.f. auch schonmal vorher gehört, weiss allerdings nicht wo. Aber "Lassie" kannte ich noch nicht, merke ich mir aber auf jeden Fall ;o))
Eric_HH - 3. Jul, 14:14

das ist ein begriff, den amerikaner und teilweise auch briten benutzen, wenn sie sich am morgen danach ein gutes gewissen einreden möchten, dass sie wenigstens eine gute tat vollbracht haben ;) aber tatsächlich ist das dort ein recht gängiger begriff dafür, dass man dem anderen zuliebe sex mit ihm hatte - aus welchen gründen auch immer. und nein, charmant ist er wirklich nicht!

logo

40something

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Executive Summary

Ein Vierzigirgendwas beschreibt alles Mögliche und scheut auch vor sexuellen Andeutungen nicht zurück. Für das, was nicht öffentlich zu diskutieren ist, ist er dialog- und flirtbereit unter 40something aett ge em ix dott net
web tracker

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Abschiedtournee
Nach vielen vielen Jahren bin ich wieder hier auf meinem...
stoertebeker - 30. Sep, 11:38
hat doch was
Ach, das hat doch was. Auch wenn das "Grün" so in schwarzweiß...
AShuster - 30. Dez, 13:15
Ich kann nicht glauben,...
Ich kann nicht glauben, dass dieses Blog geschlossen...
Irene1980 - 7. Dez, 14:48
unbekannterweise
auch ein "auf Wiedersehen" von mir. Ich kann die Gruende...
liatu - 21. Mai, 02:30
Schade, möchte ich sagen....
Schade, möchte ich sagen. So rein subjektiv. Ganz...
kirjoittaessani - 21. Mai, 00:17
Au revoir ou "au relire"
"habe ich bisweilen die Sau rausgelassen"..: eine schöne...
Liebesblüte - 19. Mai, 23:18
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Gehen Sie weiter, hier...
Ich mach das Licht aus. Bin ich doch mal ehrlich:...
40something - 19. Mai, 08:37
Ich
habe hier auch gerne gelesen, auch, wenn die Interessen...
pathologe - 19. Mai, 07:36
Schade, ich habe immer...
Schade, ich habe immer recht gerne bei dir gelesen....
PeZwo - 19. Mai, 07:17

Meine Kommentare

Schöne Serie... und ein...
Schöne Serie... und ein junger Lover? ;-)
gaga - 18. Apr, 23:54
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Ach, wir werden uns schon...
Ach, wir werden uns schon noch über den Weg laufen....
40something - 18. Mai, 22:42
Wie ich schon bei ipernity...
Wie ich schon bei ipernity schrieb: so was von anstößig! (sehr...
gaga - 27. Apr, 19:01
Oh, sehe den zauberhaften...
Oh, sehe den zauberhaften Begriff schamlippenzart leider...
AnjaOdra - 16. Apr, 16:16

Status

Online seit 7016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:38

Credits

Technorati und so


Das bisschen Haushalt
Fussball Nein Danke
Ich kann lesen!
In Search of Excellence
Leben und so
Mach mir den Tag!
On the road
Politisches (selten)
Rund um den Geschlechtstrieb
Sexy Limerick Contest
Vergangene Mythen
Worte&Zeichen
Zum Schluss: The Law
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren