27
Okt
2005

Sicherheitsfreak

Die Dame, die ich heute am Telefon erreiche, ist fast am Boden zerstört. Beim gepflegten Schaumbad hat ihr Handy das Untertauchen nicht verkraftet die aufsteigenden Dämpfe nicht goutiert und verweigert jetzt komplett den Dienst. Nun gibt es ja Zweithandys – aber alle wichtigen Daten, Telefonnummern, Adressen sind in dem untergegangenen Telefonino gespeichert.

Wahrscheinlich werde ich von ihr nie wieder was hören, weil sie meine Nummer nicht mehr findet. Und von all’ den wichtigen Daten keine Sicherungskopie hat.

Hm. Ein Blick auf meinen Gerätepark: Die Daten meines Smartphones, vor allem die derzeit 1.172 Adressdatensätze, habe ich auf einer internen Speicherkarte noch mal gesichert. Ein ähnlicher Handheld enthält die gleichen Sätze noch mal, zusätzlich auf dessen interner Speicherkarte. Vorsichtshalber mache ich auch regelmäßige Backups auf einem Bürocomputer und zwei Laptops zu Hause.

Bin ich eigentlich bekloppt? Oder nur ein etwas überzogener Sicherheitsfreak?

(Und ehe jemand fragt: Nein, ich benutze nicht mehrere Kondome übereinander.)

Trackback URL:
https://40something.twoday.net/stories/1096243/modTrackback

saoirse - 27. Okt, 13:03

schlimmer als handynummernverlust wäre für mich eindeutig immer noch der verlust meines (fake-)filofax mit gladbach-raute. nicht wegen des längst überholten hertie-designs aus den frühen neunzigern, sondern weil da die ganzen festnetznummern von den leuten drinstehen, die ich im handy nicht gespeichert habe, weil es zeiten gab, wo ich noch alle wichtigen telefonnummern auswendig wusste...
simplify your phonebook ist wahrscheinlich die devise! bäh... schon wieder dieses ätzende thema...

Kirschrot - 27. Okt, 13:08

Ich kann die wichtigsten Nummern immer noch auswendig. Oder zumindest die Nummern von den Leuten, die ich nach den Nummern fragen kann, die wichtig sind, ich aber nicht auswendig weiß.

Wie viele Adressdatensätze?? Naja, ich weiß, du hast deine Gründe.

Ich war mal mit einem verabredet, der mir erklärte, dass er ein neues Handy brauche, weil die 250 Speicherplätze für all die Telefonnummern nicht mehr ausreichten. Den wollte ich nicht wiedersehen.

40something - 27. Okt, 13:10

Alles klar. Mir reichen 250 Speicherplätze auch nicht.
;-)
Kirschrot - 27. Okt, 13:11

Schon klar. Der war aber halb so alt wie du und wollte mir damit imponieren. Ganz, ganz schwierig.
Mirtana - 27. Okt, 13:24

Was ist aus dem guten alten Adressbuch geworden, das man einfach neben dem Telefon liegen hat? Als Handyloser Mensch finde ich es immer sehr amüsant, wie sehr die Leute verzweifeln, wenn die Dinger mal den Geist aufgeben ;-)

Bandini - 27. Okt, 13:42

Ist bei mir auch so. Ich habe die Nummern in diesem stoffbezogenen Registerteil, auf dem mein Telefon steht. Für Mirtana müsste ich dann auf MN drücken, die Schublade sprint auf und in der linken Spalte stehen die ganzen M's. Zu dumm, dass ich so viele Menschen mit M-Namen kenne.
40something - 27. Okt, 13:47

Das gute alte Adressbuch hatte auch eine Kollegin. Standesgemäß als Echtleder-Filofax. Bis sie das Ding beim Auto aufschließen auf dem Dach ablegte, einstieg, kräftig Gas gab und an der nächsten Ecke die wirbelnden Blätter im Rückspiegel sah...
Mirtana - 27. Okt, 14:00

Oh, Bandini hat meine Telefonnummer? ;-)
ranunkel - 27. Okt, 13:27

hab garnix gesichert... hab nur die nummern auf sim und telefon gespeichert.. das ist alles... und auf irgendwelchen alten handys die herumliegen find ich dann auch noch ein paar nummern zur not, von denen aber mindestens die hälfte nicht mehr aktuell sind... bzw von leuten mit denen ich nicht mehr telefoniere

Katinka_XYZ - 27. Okt, 14:00

Wo ist das Problem?

Du hast doch ihre Nummer - der Rest muss dich nicht bekümmern ;-)

Und was das Sichern anbelangt, gibt es zwei Möglichkeiten: Regelmäßig sichern und sorglos leben. Oder eben ständig aufpassen, dass den "heiligen Daten" nichts passiert... du hast dich entschieden. Ich auch :-)

Bettgeflüster - 27. Okt, 14:11

danke, jetzt habe ich komplexe. ich sichere nix, ich merk mir nix, ich hab zig nummern im handy, in meinem x47 (www.x47.de) - ist übrigens viel praktischer als filofax (und ich bin da nicht beteligt - der link ist keine schleichwerbung!) und nochmal zig visitenkarten in einem karteikasten. und sollte irgendwas davon mal verloren gehen, bin ich am a... hey, ich bin doch sonst nicht so ein chaot?! das fällt mir jetzt erst auf...

Kirschrot - 27. Okt, 14:47

Wie schon gesagt: Ich hab sie nur im Handy. Und im Kopf. Ich finde das gar nicht chaotisch.
Bandini - 27. Okt, 14:54

Mein letztes Handy ist am Ende nicht mehr angegangen. Alle Nummern, die auf dem Telefon gespeichert waren sind weg. Gut so, dieses ewige Mitschleppen von Mädchentelefonnummern, die man niemals mehr Wählen wird, ist doch gut. So werde ich nie mehr Anja anrufen können, aber letztlich hätte das auch nie wieder was gebracht. Auch wenn sie, als sie mich damals besuchte, keine Unterwäsche trug.
40something - 27. Okt, 15:11

War das die Anja? ;-)
Bettgeflüster - 27. Okt, 15:24

mist, die nummern von frauen, die keine unterwäsche tragen, wenn sie mich besuchen, würde ich mir merken.
40something - 27. Okt, 15:29

Ich merke mir die Nummern mit Frauen, die keine Unterwäsche tragen, wenn sie mich besuchen.

(oh, K-Lauer...)
Bettgeflüster - 27. Okt, 15:32

hahaha, die würde ich mir auch merken. ;->
Bandini - 27. Okt, 15:43

Die Nummer habe ich mir wenigstens gemerkt. Aber Anja war keine AnjaTanja, obwohl ich solche auch schon kennen gelernt habe. Zur Genüge.
Kirschrot - 27. Okt, 16:27

Ach, deshalb kann keiner meine Nummer auswendig. Verdammt, wenn ich das früher gewusst hätte.
patrizette - 5. Nov, 10:28

handy trocknen

aaalso...mir passiert das regelmäßig mit dem handytod im bade. oft schon ist direkt wasser reingelaufen, wiel ich mir schon die haare gewaschen hatte, als jemand anrief.

mein tipp: knülle ein flauschiges handtuch zusammen, sodass belüftungstäler entstehen. platziere dein handy falschrum, also mit den tasten nach unten. das hilft. so kann das wasser da wieder raus wo es reinkam. auf die heizung würde ich die chose nicht verfrachten...aber: na ja...

durchschnittliche trocknungszeit: maximal 36 stunden, meist nur 8 bis 12.

wichtig: es darf nicht zulange mit den tasten nach oben auf dem rücken liegen, sonst verteilt sich die killerflüssigkeit.

logo

40something

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Executive Summary

Ein Vierzigirgendwas beschreibt alles Mögliche und scheut auch vor sexuellen Andeutungen nicht zurück. Für das, was nicht öffentlich zu diskutieren ist, ist er dialog- und flirtbereit unter 40something aett ge em ix dott net
web tracker

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Abschiedtournee
Nach vielen vielen Jahren bin ich wieder hier auf meinem...
stoertebeker - 30. Sep, 11:38
hat doch was
Ach, das hat doch was. Auch wenn das "Grün" so in schwarzweiß...
AShuster - 30. Dez, 13:15
Ich kann nicht glauben,...
Ich kann nicht glauben, dass dieses Blog geschlossen...
Irene1980 - 7. Dez, 14:48
unbekannterweise
auch ein "auf Wiedersehen" von mir. Ich kann die Gruende...
liatu - 21. Mai, 02:30
Schade, möchte ich sagen....
Schade, möchte ich sagen. So rein subjektiv. Ganz...
kirjoittaessani - 21. Mai, 00:17
Au revoir ou "au relire"
"habe ich bisweilen die Sau rausgelassen"..: eine schöne...
Liebesblüte - 19. Mai, 23:18
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Gehen Sie weiter, hier...
Ich mach das Licht aus. Bin ich doch mal ehrlich:...
40something - 19. Mai, 08:37
Ich
habe hier auch gerne gelesen, auch, wenn die Interessen...
pathologe - 19. Mai, 07:36
Schade, ich habe immer...
Schade, ich habe immer recht gerne bei dir gelesen....
PeZwo - 19. Mai, 07:17

Meine Kommentare

Schöne Serie... und ein...
Schöne Serie... und ein junger Lover? ;-)
gaga - 18. Apr, 23:54
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Ach, wir werden uns schon...
Ach, wir werden uns schon noch über den Weg laufen....
40something - 18. Mai, 22:42
Wie ich schon bei ipernity...
Wie ich schon bei ipernity schrieb: so was von anstößig! (sehr...
gaga - 27. Apr, 19:01
Oh, sehe den zauberhaften...
Oh, sehe den zauberhaften Begriff schamlippenzart leider...
AnjaOdra - 16. Apr, 16:16

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:38

Credits

Technorati und so


Das bisschen Haushalt
Fussball Nein Danke
Ich kann lesen!
In Search of Excellence
Leben und so
Mach mir den Tag!
On the road
Politisches (selten)
Rund um den Geschlechtstrieb
Sexy Limerick Contest
Vergangene Mythen
Worte&Zeichen
Zum Schluss: The Law
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren