19
Nov
2005

Fliegen wie James Bond

Ich liebe Luxusprobleme.

Heute: Zum Smoking (so was steht mir ausgesprochen gut, falls jemand was dazu anzumerken hätte) würd’ ich dieses Jahr gerne Fliege zum Selberbinden tragen. Nicht so ein Ding mit Gummizug. Sondern schon so was Gediegenes aus Seidentaft, dass man nach durchtanzter Ballnacht lässig aufzieht und dann um den Hals baumeln lässt. So ziemlich der einzige James-Bond-Stunt, den ich mir auch zutraue.

Schon fast hatte ich eine erworben und auch schon mit einem Freund, der immer Fliege trägt, Nachhilfestunden vereinbart: Wie binde ich so ein Ding?
Da liess mich eine gute Freundin beiläufig wissen, wie sexy sie einen Kummerbund zum Smoking findet. Also, diese Bauchbinde, mit der ein 40something sein Bäuchlein entzückend verhüllen kann.

Und damit begann mein Luxusproblem.

Eine Fliege zum Binden finden? Schwierig, aber nicht unmöglich.
Einen Kummerbund finden? Geht auch.
Aber: Einen Kummerbund mit passender Fliege, gleicher Stoff, gleiche Farbe? Gibt’s schon – allerdings nur, wenn die Fliege auch fertig gebunden ist und nur noch um den Hals gehakt werden soll.

Das wollte ich nicht. Also Kampfauftrag: Kummerbund und passende Fliege zum Binden suchen.

In der Hauptstadt, komischerweise, war da nichts zu machen. Ham wa nich, sagt der Berliner, beim Herrenausstatter vielleicht etwas konzilianter formuliert, aber im Ergebnis genau so ergebnislos.

Fast, ja fast, wäre ich in der Provinz fündig geworden. Zwar sagte der Modeberater des örtlichen Modehauses am Markt, vorrätig habe er das auch nicht. Aber er würde es bestellen. Bei einer Firma in der Nähe von Berlin. Und mir nach Hause schicken lassen.

So ein Service. Ich war begeistert. Bis zum folgenden Tag, als mir der Modeberater telefonisch mitteilte, dass die Firma aus der Nähe von Berlin bis auf weiteres Lieferschwierigkeiten habe.

Und nun? Doch die Fliege mit Gummizug?

Ich liebe Luxusprobleme.

Trackback URL:
https://40something.twoday.net/stories/1168511/modTrackback

saoirse - 19. Nov, 00:15

also wirklich!

ich glaube, du solltest zur abwechslung mal bei h&m oder humana einkaufen gehen. da kommst du ganz schnell von diesem trip wieder runter.

lotusblüte - 19. Nov, 00:29

Mal so als Idee..

Hast Du schon mal bei "Cut for You" nachgefragt?

Das mit dem Kummerbund finde ich übrigens auch sehr sexy. So etwas hatte mein Mann zu unseren Hochzeit vor vielen Jahren angezogen mit passender Fliege (in Pink, da ich Pink liebe). Sah echt süß aus!

Bettgeflüster - 19. Nov, 12:01

nein, nein, ich bin ganz auf 40s seite! ich hasse auch diese gummifliegen. wenn, dann richtiges, stilechtes bindegewebe!
nix luxus - sondern klasse!

40something - 19. Nov, 12:08

Hm, der Begriff Bindegewebe ist ja irgendwie missverständlich ;-)
saoirse - 19. Nov, 12:10

passt aber. finde ich gut.
40something - 19. Nov, 13:21

Hm, Du meinst Bindegewebe wie in Bindegewebsschwäche?
saoirse - 19. Nov, 14:05

nein. etwas was aus gewebe (=stoff) ist und was man binden kann. klingt logisch.
ich habe mit knapp drei jahren mal meine mutter in der DDR-kaufhalle laut brüllend gefragt "mama, mama, sind die tomaten aus dem zuchthaus?" bis heute sagt man aufgrund dieser anekdote in meiner familie bei gewissen anlässen weder treib- noch glashaus sondern eben zuchthaus. denn die früchtchen werde ja schließlich gezüchtet und nicht getrieben.
Bettgeflüster - 19. Nov, 15:16

wenigstens saoirse versteht mich....
40, du bist doch sonst nicht gegen wortspielchen?!
saoirse - 19. Nov, 15:22

das ist der kölsche humor, lieber bettflüsterer. den hat man mir in die wiege gelegt. und sprachspielchen sind ja bekanntlich mein beruf. a propos: ich habe beim lesen der überschrift natürlich nicht an bow-ties sondern an airplanes gedacht. aber ich glaube, dessen war sich selbst herr 40 bewusst...
Kirschrot - 19. Nov, 15:27

Na also, wenn das nicht ein Fall von Bindegewebsschwäche ist, weiß ich auch nicht.
saoirse - 19. Nov, 15:32

also mein sprachzentrum besteht immer noch aus gehirnzellen und nicht aus bindegewebe, glaube ich ;-))
Kirschrot - 19. Nov, 15:33

Ach Sirsche, ich meinte doch nicht dich, ich meinte das Thema.
saoirse - 19. Nov, 15:38

schon klar, meine liebe ;-)
wir reden übrigens in der textproduktion auch gerne von bindegewebe. also dem blabla, was zwischen zwei kernaussagen steht. aber das weiß herr 40 berufsbedingt wohl auch.
Bettgeflüster - 19. Nov, 15:40

ich dachte immer das heißt VGT - vorgetäuschter tiefsinn...
saoirse - 19. Nov, 15:51

da ich gerade andernorts als "ausrutscher der schöpfung" tituliert werde, habe ich wohl jetzt narrenfreiheit in der blogosphäre. juhuuuuu... (autogramme unter saoirse at gmx dot de zu bestellen)
Kirschrot - 19. Nov, 15:54

Ächt? Äääächt? Ach, jetzt bin ich aber neugierig.
saoirse - 19. Nov, 16:01

du weißt doch, wer es ist. ich will ihn nur nicht hier verlinken, da ich ihm seiner meinung nach ohnehin schon viel zu viel good publicity verschafft habe.
Kirschrot - 19. Nov, 16:08

Klar, du missratenes Ding, du. Ich habs inzwischen gefunden.
Bettgeflüster - 19. Nov, 16:14

mann, mann, mann, der ton in kleinbloggersdorf wird immer schärfer. die wohngegend gefällt mir immer weniger.
saoirse - 19. Nov, 16:18

und eine kombination aus sitte, copyright-kripo und BND haben wir ja neuerdings auch... worüber du aber offensichtlich ganz dankbar bist. frechheit, dieser diebstahl.
Bettgeflüster - 19. Nov, 17:15

ja, diese aufklärung ist konstruktiv.

logo

40something

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Executive Summary

Ein Vierzigirgendwas beschreibt alles Mögliche und scheut auch vor sexuellen Andeutungen nicht zurück. Für das, was nicht öffentlich zu diskutieren ist, ist er dialog- und flirtbereit unter 40something aett ge em ix dott net
web tracker

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Abschiedtournee
Nach vielen vielen Jahren bin ich wieder hier auf meinem...
stoertebeker - 30. Sep, 11:38
hat doch was
Ach, das hat doch was. Auch wenn das "Grün" so in schwarzweiß...
AShuster - 30. Dez, 13:15
Ich kann nicht glauben,...
Ich kann nicht glauben, dass dieses Blog geschlossen...
Irene1980 - 7. Dez, 14:48
unbekannterweise
auch ein "auf Wiedersehen" von mir. Ich kann die Gruende...
liatu - 21. Mai, 02:30
Schade, möchte ich sagen....
Schade, möchte ich sagen. So rein subjektiv. Ganz...
kirjoittaessani - 21. Mai, 00:17
Au revoir ou "au relire"
"habe ich bisweilen die Sau rausgelassen"..: eine schöne...
Liebesblüte - 19. Mai, 23:18
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Gehen Sie weiter, hier...
Ich mach das Licht aus. Bin ich doch mal ehrlich:...
40something - 19. Mai, 08:37
Ich
habe hier auch gerne gelesen, auch, wenn die Interessen...
pathologe - 19. Mai, 07:36
Schade, ich habe immer...
Schade, ich habe immer recht gerne bei dir gelesen....
PeZwo - 19. Mai, 07:17

Meine Kommentare

Schöne Serie... und ein...
Schöne Serie... und ein junger Lover? ;-)
gaga - 18. Apr, 23:54
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Ach, wir werden uns schon...
Ach, wir werden uns schon noch über den Weg laufen....
40something - 18. Mai, 22:42
Wie ich schon bei ipernity...
Wie ich schon bei ipernity schrieb: so was von anstößig! (sehr...
gaga - 27. Apr, 19:01
Oh, sehe den zauberhaften...
Oh, sehe den zauberhaften Begriff schamlippenzart leider...
AnjaOdra - 16. Apr, 16:16

Status

Online seit 7004 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:38

Credits

Technorati und so


Das bisschen Haushalt
Fussball Nein Danke
Ich kann lesen!
In Search of Excellence
Leben und so
Mach mir den Tag!
On the road
Politisches (selten)
Rund um den Geschlechtstrieb
Sexy Limerick Contest
Vergangene Mythen
Worte&Zeichen
Zum Schluss: The Law
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren