15
Aug
2005

Vom Verschwinden der Arten

Früher, meine ich mich zu erinnern, war nach wenigen hundert Kilometern hochsommerlicher Autofahrt die Windschutzscheibe derart von Insektenresten zugesetzt, dass man kaum noch durchschauen konnte.

Heute, zurückgekehrt nach fast 900 Kilometern, ist die Scheibe ziemlich Insektenrestefrei.

Was bedeutet das?

Trackback URL:
https://40something.twoday.net/stories/902605/modTrackback

Perdi - 15. Aug, 18:31

Du besitzt...

ein Auto mit Insektenabwehr! ;-)
(Ich nicht!)

pathologe - 15. Aug, 18:44

Was bedeutet das?

Dein Fahrverhalten hat sich geaendert mit fortgeschrittenem Alter. Du bist nur noch mit 30km/h unterwegs, da koennen die Insekten fluechten...

estola - 15. Aug, 18:56

das du dort besser nicht mehr langfährst ;o)

Mirtana - 15. Aug, 19:11

Die Insekten sind in wärmere Länder ausgewandert ;)

Kirschrot - 15. Aug, 19:46

Das liegt am Wetter. Die fliegen wirklich gerne nur bei Sonnenschein.

bittersweet choc - 15. Aug, 21:02

ich bin die kommentare durchgegangen und habe nochmal lange überlegt. ergebnis: die antwort des pathologen ist wahrscheinlich die realistische ;)

mir gehts ähnlich!

_sophie_ - 15. Aug, 23:42

Och ja,

soooooon langsames Auto hatte ich auch mal...... ;o)

40something - 16. Aug, 01:37

Jetzt bin ich ausnahmsweise mal ernsthaft, Klima, Erderwärmung, Insektizide, der stumme Frühling, Genmais. Mon*santo undsoweiter. Und ihr gießt Kübel voll Häme über mich aus. Findet ihr das politisch korrekt?!

Perdi - 16. Aug, 05:48

Eindeutig: nein!

Diese Sache muss SOFORT im Parlament, bei einer Sondersitzung, besprochen werden! Dieses Gesetz MUSS geändert werden!

Bei uns regnet's Schusterbuben!
40something - 16. Aug, 08:14

Dafür gilt mein Lieblingsspruch:

Where is global warming when we need it?!
derbaron - 16. Aug, 08:53

Ich persönlich würde ja dafür plädieren, Atome und Gene generell zu verbieten. :-)
Kirschrot - 16. Aug, 10:36

Ja.

Aber dennoch: Meine Erklärung ist schlüssig.
Ich habe ja nun eine erklärte Insektenphobie (jedenfalls bezüglich allem, was größer als eine Mücke ist) und dieser Tage finde ich auch keine im Schlafzimmer, ganz anders als sonst. Es ist das schlechte Wetter. Wie sollen die denn fliegen, wenn ihnen dauernd die Flügel zusammenkleben bei all der Feuchtigkeit?
derbaron - 16. Aug, 08:52

Du hast dir ein Auto mit besserer Aerodynamik gekauft?

timanfaya - 16. Aug, 09:02

ich glaube es das zusammenspiel von aerodynamik und staudichte. an meinem mini klebten die dinger früher immer zentimeterdick. und wenn ich nurr mal kurz in die garage gefahren bin. aber der hatte auch einen cw wert von einer einbauküche. und bei modernen wagen klebt es erst so richtig ab 160 aufwärts. aber mal im ernst: wann kann man die schon mal länger als 2,8 sekunden fahren, wenn man nicht a3 köln/frankfurt fährt?

Mirtana - 17. Aug, 08:42

Auf der A3 Köln-Frankfurt kann man auch schneller als Staugeschwindigkeit fahren?
40something - 17. Aug, 10:34

Das hängt natürlich vom Auto ab. Aber so eins will ich mir (s. mein Angeber-Posting) ja nicht leisten.
500beine - 17. Aug, 12:23

die insekten sind ja auch nicht blöd.
die haben dazugelernt.
wir sprechen ja von zivilisierten insekten.
die meiden autobahnen
und nehmen die bahn.

saoirse - 17. Aug, 15:19

kann es sein...

dass du die letzten 900km einfach die ganze zeit um die siegessäule gekreist bist? da stehen doch die netten punks rum, die einem für klingelbeutelgeld die windschutzscheibe putzen. und die ich in restlichen teilen deutschlands so schmerzlich vermisse. wenn ich - wie jetzt gerade mal wieder - nach drei wochen balkanrundreise zurückgekehrt bin, und meine dort so verwöhnte scheibe das erste mal undurchsichtig wird, merke ich, dass es die fensterputzwütigen kids nur an südosteuropäischen tankstellen und eben am großen stern gibt. was meine these von der balkanisierung berlins mal wieder bestätigt.

logo

40something

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Executive Summary

Ein Vierzigirgendwas beschreibt alles Mögliche und scheut auch vor sexuellen Andeutungen nicht zurück. Für das, was nicht öffentlich zu diskutieren ist, ist er dialog- und flirtbereit unter 40something aett ge em ix dott net
web tracker

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Abschiedtournee
Nach vielen vielen Jahren bin ich wieder hier auf meinem...
stoertebeker - 30. Sep, 11:38
hat doch was
Ach, das hat doch was. Auch wenn das "Grün" so in schwarzweiß...
AShuster - 30. Dez, 13:15
Ich kann nicht glauben,...
Ich kann nicht glauben, dass dieses Blog geschlossen...
Irene1980 - 7. Dez, 14:48
unbekannterweise
auch ein "auf Wiedersehen" von mir. Ich kann die Gruende...
liatu - 21. Mai, 02:30
Schade, möchte ich sagen....
Schade, möchte ich sagen. So rein subjektiv. Ganz...
kirjoittaessani - 21. Mai, 00:17
Au revoir ou "au relire"
"habe ich bisweilen die Sau rausgelassen"..: eine schöne...
Liebesblüte - 19. Mai, 23:18
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Gehen Sie weiter, hier...
Ich mach das Licht aus. Bin ich doch mal ehrlich:...
40something - 19. Mai, 08:37
Ich
habe hier auch gerne gelesen, auch, wenn die Interessen...
pathologe - 19. Mai, 07:36
Schade, ich habe immer...
Schade, ich habe immer recht gerne bei dir gelesen....
PeZwo - 19. Mai, 07:17

Meine Kommentare

Schöne Serie... und ein...
Schöne Serie... und ein junger Lover? ;-)
gaga - 18. Apr, 23:54
Der Trend geht zum Drittblog....
Der Trend geht zum Drittblog. Mal sehen, wie lange...
40something - 19. Mai, 21:15
Ach, wir werden uns schon...
Ach, wir werden uns schon noch über den Weg laufen....
40something - 18. Mai, 22:42
Wie ich schon bei ipernity...
Wie ich schon bei ipernity schrieb: so was von anstößig! (sehr...
gaga - 27. Apr, 19:01
Oh, sehe den zauberhaften...
Oh, sehe den zauberhaften Begriff schamlippenzart leider...
AnjaOdra - 16. Apr, 16:16

Status

Online seit 6997 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 11:38

Credits

Technorati und so


Das bisschen Haushalt
Fussball Nein Danke
Ich kann lesen!
In Search of Excellence
Leben und so
Mach mir den Tag!
On the road
Politisches (selten)
Rund um den Geschlechtstrieb
Sexy Limerick Contest
Vergangene Mythen
Worte&Zeichen
Zum Schluss: The Law
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren